abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Energieverbrauch Anzeige im der ViCare App

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der ViCare App meiner Vitocal 250-A.

In der App wird seit gestern gestern 15:00 in der Analyse unter Wärme nur noch die Thermische Leistung und kein Energieverbrauch mehr angezeigt. 

Auch im Erweiterten Bereich wird kein Energieverbrauch mehr angezeigt.

Im Energie Cockpit sehe ich nur den Aktuellen Energieverbrauch.

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber gestern wurde an meiner Anlage der Anschluss für den Zusatzheizstab freigeschaltet.  

(Der Heizstab konnte erst nachträglich angeklemmt werden).

 

Kann die Anzeige damit zusammen hängen und es muss noch etwas eingestellt  werden oder ist es ein App/Server Problem. 

 

Vielen Danke für die Hilfe

 

Gruß 

Sebastian 

53 ANTWORTEN 53

Bei mir ist seit gestern der Energieverbrauch ab dem 10.03. in der App wieder nicht vorhanden. Für heute auch keine Angaben drin.

 

Kommunikationsmodul wurde schon restartet, ohne Erfolg.

 

Noch jemand betroffen?

Bei mir ist der Energieverbrauch und die thermische Leistung auf der Inneneinheit seit Wochen eingefroren. Die App zeigt Werte an. Aber, naja - was soll man da glauben?

Nein, bei mir ist aktuell alles okay.

 

Gruss Günter

Bei meiner Vitocal 250 A wird zwar die Wärme und die Energie angezeigt, allerdings ist die Tagesanzeige der PV-Anlage seit heute morgen um 8:00 eingefroren. Dieses Problem gibt es schon seit längerer Zeit. In den letzten vier Wochen war es nur sporadisch da. Es nervt einfach, das @Viessmann die Fehler aus ihrer Software nicht herausbekommen.

Seit 1.3.2024 habe ich die ViCare plus App aktiviert. Seitdem macht meine WP schon seltsame Sachen!

Ich bekomme eine Meldung das die WP in den Sparmodus versetzt wurde. Als Folge war das Haus am morgen kalt.

Nun heizt sie den Brauchwasserspeicher auf 60 Grad auf (kein Hygieneprogramm) und den Pufferspeicher auf 48 Grad. Gut kann ich verstehen wenn die PV- soviel Strom liefert, das die Wärme eingespeichert wird.

Wobei m.E. erstmal der Stromspeicher gefüllt werden sollte .

Leider hat die WP auch das Programm gefahren und dabei Strom aus dem Netz gezogen.

@Customer_Carees wäre schön wenn  ihr oder  die WP mit mir kommunizieren würde. Auch würde ich es bevorzugen die Parameter selbst zu setzen. Im Moment ist das schon eine starke Zumutung und Eingriff in meine Autonomie!!!!!!!!

Top-Lösungsautoren