Liebe Community
ommunity
ich habe seit 2 Monaten die oben genannte Heizungsanlage.
Soweit funktioniert alles prima (Vicare App, Vicare Thermostate, Repeater, Klimasensor, Kommunikationsmodul)
Nur die Steuerung mit Alexa funktioniert nicht.
Die Abfragen jeder einzelnen Komponente mit Alexa funktioniert einwandfrei,
nur Befehle (Richtige Befehlsstruktur ist gewährleistet) werden mit der Antwort „xxx reagiert gerade nicht“. Getestet sowohl mit Vissmann Basic als auch mit Viessmann Costum Skill.
Alle im Forum genannten Tipps wurden bereits durchgeführt, ohne Erfolg. (Skill de und neu installiert, Kommunikationsmodul neu gestartet und so weiter, alle Software auf aktuellem Stand)
Komisch ist doch, das Abfragen funktionieren und Befehle zu einer Fehlermeldung führen.
Gibt es für das Problem eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem und leider Keine Lösung.
Hier sind die Viessmann Experten gefragt.
Nach meiner Anfrage bei Viessmann direkt
wurde der Case mit dem Verweis auf die Community und den Fachhändler einfach geschlossen. Typische amerikanische Vorgehensweise. Es gibt immer mehr User mit dem gleichen Problem. Eine Lösung zeichnet sich bisher nicht ab.
Ich habe ja das selbe Problem werde eine neue Opto2 zum Test bestellen aber ob dies helfen wird ist fraglich
probiert mal ob es wieder funktioniert hatte ja selbes Problem seit heute reagieren die Thermostate wieder ohne zutun...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |