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Keine Backend Verbindung der Vitodens 200, der viCare App und der FRITZ!Box 7590

Hallo,

hab heute eine neue Vitodens 200 bekommen. 

Sie funktioniert einwandfrei aber ich bekomme keine Verbindung per WLAN zur Heizung zu Stande.

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Verbindung zur FRITZ!Box direkt und per ins Mesh eingebundene Repeater

2. Verbindung per Hotspot

3. Heizung für 15 Minuten ausgestellt und neu gestartet.

Immer kommt die Fehlermeldung 12!

 

In der FRITZ!Box sieht man die aktiver WLAN-Verbindung (0019-wifi). Dieser habe ich zusätzlich noch die selbstständige Portfreigabe erlaubt. (Bild 1)

Das Netzwerk ist laut Heizung verbunden (Bild 2)

Der Backend Verbindungsstatus ist NICHT AKTIV (Bild 3)

WLAN ist aktiv (Bild 4)

Das ganze mal im 5GHZ und mal im 2,4GHZ Netz ausprobiert 

Habs auch per IPhone und IPad versucht!

 

und heute nach nach 5 Tagen noch einmal.
Ergebnis ist immer das gleiche: KEINE BACKENDVERBINDUNG

 

was kann ich noch machen?

 

hier die Daten der Heizung:

S/N: 7724827080032224
ID:C588C9382FDAFE26

 

Christoph

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8 ANTWORTEN 8

Hallo TC2,

 

schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Führe im Anschluss bitte die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut durch.

Wenn die wieder Fehler 10 / Fehler 12 angezeigt wird, lasse Anlage und App für ca. 2 Stunden unberührt und prüfe im Anschluss, ob die Anlage sich mit dem Backend verbunden hat.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris

hatte das mit dem Ausschalten schon gemacht. Werds aber heute Mittag noch einmal versuchen und meld mich dann.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo Chris,

hab alles so gemacht aber leider ohne Erfolg. 
Was mir komisch vorkommt, ist die WLAN Stärke. Obwohl ein Repeater direkt daneben hängt zeigt die Heizung nur 18% an. Dieser Repeater hängt im Mesh!
Bei der Verbindungsherstellung habe ich diesen auch im IPad angesteuert. (Fritz WLAN-Tool)

hast du noch eine Idee?

Hallo TC2,

 

probiere das Ganze bitte nochmal, verbinde die Anlage diesmal aber bitte nicht mit deinem Heim WLAN, sondern einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines zweiten Handys und lasse auch hier Anlage und ViCare App für zwei Stunden unberührt, sollte Fehler 10 oder Fehler 12 angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

habs wie beschrieben einmal mit einem repeater der nicht im Mesh war (um eine eindeutige WLAN-Verbindung zu haben) versucht und einmal mit meinem IPad als Hot-Spot. Immer wieder Fehler 10 und 12 in der App und 12 in der Heizung.
Hast du noch ne Idee?

 

Christoph

Hallo TC2,

 

bedauerlicherweise nicht, daher würde ich dich bitten deinen Fachbetrieb zu kontaktieren, dieser kann die Inbetriebnahme vor Ort nochmal testen und bei Bedarf das Kommunikationsmodul tauschen.

Ich vermute, dass dieses hier einen Fehler hat.

 

Besten Gruß

Hallo,

auf was steht denn der Primäre DNS Server?

Da sollte die IP der Fitz Box stehen.

Und bitte erst heute Abend wieder versuchen, Es sind offenbar Wartungsarbeiten im Gange.

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