abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Akkudaten mehr in Vicare Analyse

Hallo!

Am 16.04.2025 hat mir die App in der Datenanalyse einen Akkustand von 100% bis Mitternacht angezeigt, was absolut nicht sein kann. Und seit dem 17.04. zeigt es mir überhaupt keine Akkuladung an, was auch nicht sein kann!

Dieses Phänomen habe ich auf mehreren Tablets, weshalb ich vermute, dass es an den Viessmann Servern liegt (vielleicht?)!

In der Live Ansicht sehe ich übrigens die aktuelle Akku Ladung.

Kann das bitte ein Viessmann-Supporter prüfen oder mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus! 

Screenshot_20250418_083217_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_20250418_083458_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_20250418_083941_com.viessmann.vicare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Jetzt stimmt alles wieder!

Vielen Dank!

🙂👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Dto. bei mir.

Ich denke mal, da haben die Viessmann-Server wieder ein Problem, die Daten bereitzustellen.

@Flo_Schneider @Sebastian_Fels - gebt es bitte an die Technik weiter zur Korrektur. Danke.

(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. 

Da heute Feiertag ist, rechne ich natürlich heute nicht mit der Korrektur. Mir reicht es in den nächsten Tagen.

In diesem Sinne: Einen schönen Feiertag an alle "Viessmänner" (und Frauen!)!

😊👍

Heute am 22.04.2025 ist die Funktion immer noch deaktiviert. Die aktuellen Akku-Speicherwerte in % sind abrufbar, aber die Historiendarstellung der Akkuladung ist seit Mittag 16.04.2025 verschwunden. Der Akku / Wandler ist ein Vitocharge VX3 Typ 6.0A . Ist das nun dauerhaft entfernt worden? Oder einfach nur "Deutsche IT & Cloud Kunst", also IT , wie man es leider sehr oft aus Deutschland kennt, und warum am Ende die USA und China sich eh durchsetzen werden?
Bevor die Frage kommt: Natürlich habe ich das Kommunikationsmodul neu gestartet ;-). 

Hallo lieber Support!

Seit heute wird mir der Akkustand im Diagramm wieder angezeigt. 

Allerdings fehlen jetzt dafür alle Zahlenwerte wie Autarkie, Eigenverbrauch und alle Detailwerte unter dem Diagramm. 

Wenn diese auch wieder kommen würden, wäre es wieder wie es sein soll. 🙂.

Vielen Dank im voraus!

🙂

Screenshot_20250425_073646_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_20250425_073659_com.viessmann.vicare.jpg

Jetzt stimmt alles wieder!

Vielen Dank!

🙂👍

Top-Lösungsautoren