abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein Zugang zu Vitotol Plus und Vitocomfort

Habe seit einigen Tagen bei der Vitotrol Plus App die Fehlermeldung. "Kein Datennetzwerk.  Die Server können nicht erreicht werden."

Meine Anlage: VITODENS 333-F mit Lan-Modul.

Auch die neue App ViCare kann nicht gestartet werden, da diese beim Anlegen eines neuen Account erkennt, dass das Lan Modul bereits registriert wurde. Mit den Anmeldedaten der Vitotrol Plus komm ich da auch nicht rein, da scheinbar das Passwort jetzt länger sein muss.
Gibt es Serverprobleme bei Viessmann oder wie können diese Probleme behoben werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen


Hallo Frank-1963,

hast du deinen Vitodens 333-F mal neu gestartet? Eventuell hat sich dein LAN-Modul nach dem letzten Update in einem bestimmten Prozess festgesetzt. Durch einen Neustart kannst du dieses dann wieder "zum Leben erwecken".

Das Passwort für die ViCare muss mindestens 8 Stellen haben. Wenn du möchtest, setze ich dein aktuelles Passwort zurück und du vergibst ein neues Passwort, mit 8 Stellen. Danach kannst du die ViCare und die Vitotrol-Plus-App parallel nutzen.

@Michaa: Bitte starte auch du deinen Vitodens 300-W mal neu.

Die ViCare soll eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, als die Vitotrol-Plus-App. Deiner Frage entnehme ich, dass die Vitotrol-Plus-App eher deinen Ansprüchen entspricht. Die ViCare kannst du aber trotzdem parallel nutzen, um beispielsweise einem Fachbetrieb den Zugang zu deiner Heizungsanlage zu gewähren.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hier das gleiche mit der Vitotrol Plus App, kein Datennetzwerk weder iOS noch Android mit Vitodens 300W. Die App ViCare funktioniert, ich empfinde sie aber als eine Zumutung. Wechsel zwischen den Heizkreisen nur über die Einstellungen, ist das euer ernst?



Hallo Frank-1963,

hast du deinen Vitodens 333-F mal neu gestartet? Eventuell hat sich dein LAN-Modul nach dem letzten Update in einem bestimmten Prozess festgesetzt. Durch einen Neustart kannst du dieses dann wieder "zum Leben erwecken".

Das Passwort für die ViCare muss mindestens 8 Stellen haben. Wenn du möchtest, setze ich dein aktuelles Passwort zurück und du vergibst ein neues Passwort, mit 8 Stellen. Danach kannst du die ViCare und die Vitotrol-Plus-App parallel nutzen.

@Michaa: Bitte starte auch du deinen Vitodens 300-W mal neu.

Die ViCare soll eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, als die Vitotrol-Plus-App. Deiner Frage entnehme ich, dass die Vitotrol-Plus-App eher deinen Ansprüchen entspricht. Die ViCare kannst du aber trotzdem parallel nutzen, um beispielsweise einem Fachbetrieb den Zugang zu deiner Heizungsanlage zu gewähren.

Beste Grüße °be
Danke, für die schnelle Antwort, nach dem Aus- und wieder Einschalten des Vitodens, klappt die Verbindung zur Vitotrol App wieder; brachte allerdings auch die Rote Lampe dauerhaft zum blinken. Quittieren der ( bei uns eh immer sporadisch auftretenden ) Fehlermeldung "3E: Broker Verbindungsfehler" oder drücken der "R" Taste schaffte keine Abhilfe. Erst erneutes Aus- und Einschalten schaltete wieder alles auf grün.
Das mit dem Aus- und Widereinschalten der Heizung hat funktioniert, bitte Passwort zurücksetzen, so dass ich ein neues benutzen kann.
Damit ich dein Passwort zurücksetzen kann, stell mir bitte noch die Serialnummer deines LAN-Moduls zur Verfügung.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren