abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein QR-Code-Aufkleber am Gerät

Hallo Viessmann-Team,

ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.

Können sie mir da weiterhelfen?

Meine SN.: 7946798105635129

 

Mit freundlichen Grüssen

H.Hartl

20211012_111327.jpg
115 ANTWORTEN 115

Hallo Dena,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

auch ich konnte leider keinen QR-Code auf (oder in) meiner Heizungsanlage finden und würde mich sehr über eine Zusendung der Daten freuen. 

Die Seriennummer lautet: 

7570781904752112

 

Viele Grüße!

 

IMG_5091.jpeg

Hallo Fitjes,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Achso, verstehe. 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Hallo,

 

auch ich konnte leider keinen QR-Code auf meiner Heizungsanlage finden und würde mich sehr über eine Zusendung der Daten freuen. 

Die Seriennummer lautet: 

7956225102196126

 

 

Danke und Gruß

Hallo Chrishft690,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

sorry hier die Herstellernummer vom Komm.Modul: 

7724827123009213

 

Gruß Chris 

Hallo Chrishft690,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Moin, auch mir fehlen die Daten meine Hersteller-Nr 7946870102479125

danke

Hallo Oliver99,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Nummer 7724827046561218

Hallo Oliver99,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

---

Hallo Paso84,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo liebes Viessmann-Team, ich habe das gleiche Problem: mehrere QR Codes, aber keiner passt zur Geräte-Registrierung. die Herstellnummer lautet 7733746204162129. Können Sie mir hier weiterhelfen?

VG und herzlichen DANK!

Kwelzi

Hallo KWelzi,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren