abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kauf einer gebrauchten Vitoconnect, Abmeldung erforderlich?

Frage: Wenn ich ein gebrauchtes Modul kaufe (neu sind ja kaum zu bekommen), muss der Vorbesitzer die Vitonnect aus seinem System abmelden, damit ich als neuer Nutzer das Modul in meine Anlage einbinden kann? Ich kann mir vorstellen, dass bei einer noch bestehenden Registrierung im System die Neuanmeldung des Moduls in der App blockiert wird. Oder liege ich da falsch und es spielt keine Rolle, ob das Modul noch irgendwo anders angemeldet ist?

Danke....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Groove25,

 

Die Vitoconnect kann nur mit einem Account gleichzeitig betrieben werden. Bevor sie unter einem neuen Account registriert wird muss sie vorher vom alten abgemeldet werden.

 

Sollte man sie nicht selber abmelden können, kann das CustomerCare Team unter Angabe der Seriennummer eine Deregistrierung durchführen, so daß sie unter einem neuen Account angemeldet werden kann.

 

VG ✌️

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hi @Groove25,

 

Die Vitoconnect kann nur mit einem Account gleichzeitig betrieben werden. Bevor sie unter einem neuen Account registriert wird muss sie vorher vom alten abgemeldet werden.

 

Sollte man sie nicht selber abmelden können, kann das CustomerCare Team unter Angabe der Seriennummer eine Deregistrierung durchführen, so daß sie unter einem neuen Account angemeldet werden kann.

 

VG ✌️

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Vielen Dank!

Hallo @Groove25,

 

wie bereits von koeber richtig beschrieben, können wir die vorhandene Registrierung gerne für dich aufheben. Sende bitte die Seriennummer der Anlage und einen Kaufnachweis an folgende E-Mail-Adresse: customer-care@viessmann.com. Füge bitte im Betreff mein Kürzel ein: spro, damit wird mir deine Nachricht zu sortiert und ich kann mich darum kümmern.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareOlivier @koeber 

Ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir auch bei der Registrierung meines Produkts helfen? Ich habe die E-Mail mit allen Informationen gesendet. Goran V. Ingolstadt

 

Vielen Dank,

Goran  V.

Ingolstadt

Hallo @Goran_V,

 

ich habe die Registrierung deines Moduls aufgehoben und dich per E-Mail benachrichtigt.

 

Viele Grüße

 

Olivier Spoor

Top-Lösungsautoren