abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KannJmdSagen,obMan7415043anstelleEinesDefekten7415042einstzenKann?WarumHatFragefeldNichtMehrZeichen?

OK. Superschlau. Das sollte wohl nur die Überschriftszeile werden (dann wäre geschickter zu lesen "Thema Ihrer Frage" anstatt "Neue Frage stellen" :-)) Aber jetzt habe ich ja die Chance:

Eigentlich wollte ich viel mehr wissen, denn ich suche noch für weitere Teile adäquate Ersatzteilnummern, weil man die "alten" nicht unbedingt kaufen kann. Wenn man neuere Teile für defekte verbauen will, muss man natürlich wissen, welche Nummer das Nachfolgeteil hat.
Ich habe gesehen, dass es eine Ersatzteileapp gibt. Habe sowohl die App auf dem Handy als auch im Browser vom PC ausgehend ausprobiert. Aber dort findet man (oder ich zumindest) nichts!

Ich suche nach 7415042, 7415 042, 7415043, 7415 043, LOA14 (jeweils einzeln versteht sich) --> keine Treffer
Barcode des Feuerungsautomaten gescannt --> keine Treffer
"Motor für Vitoair" --> keine Treffer

Naja, nicht wirklich hilfreich... daher bin ich jetzt hier.
Ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht an der Ersatzteile-App liegt....?
Wo erhalte ich derartige Infos?
Datenblätter (in diesem Fall zum Vergleich von 7415042 und 043) gibt es auch nicht herunterzuladen.
(7415043 kann man für 50.-€ erwerben, 7415042 aber bspw. bei ebay nur für 150€ mit dem Edelstahlrohr dran, das brauche ich aber nicht).

Also kurz: findet jemand diese Teile (als Bsp) in der Ersatzteileapp?

Wenn ja: Was mache ICH falsch, dass ICH sie nicht finde?
Wenn nein: Wo erhält man Infos zu den alten Teilen, die wohl nicht in der neuen App enthalten sind (und wahrscheinlich auch nicht mehr reinwandern werden)?

Fettes DANKE

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

in der App sucht man mit der meist 16 stellige Seriennummer des Gerätes.

oder 

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500?searchString=Vitoair

VG

Hallo qwert089,

Danke für den Hinweis, aber das habe ich auch schon probiert:
7337950447107100 --> Suche
Dann erscheint rechts diese Nummer sofort in der Suchhistorie, und im Suchfeld wird nur noch 7337950 angezeigt, und darunter steht " Materialnummer unbekannt " --> also auch kein Schritt weiter.
Dieses Bauteil mit der 16-stelligen Nummer ist das abgeschrägte Edelstahlrohr MIT aufmontiertem "Motor für Vitoair" (steht so drauf). Für das aufgebaute Teil selbst habe ich keine 16-stellige Nummer (dort steht die eingangs erwähnte 7415 042).

Habe die Ergebnisse für "Vitoair" alle angesehen: 7415 043 kam tatsächlich vor (aber nicht 7415 042).

Was komisch ist: Es gibt ältere "Kombinierte Nebenluftvorrichtungen" als meine (mit niedrigeren Nummern wie zb "Ersatzteile für 7217841 Komb. Nebenluftvorrichtung-KNL") und neuere (?? höhere Nummern, wie zB 7338725). Warum findet man das meine Nummer, die dazwischen liegt, nicht??
Ist zum Verzweifeln. Was ist das nur für eine Datenbank??

Vielleicht hat ja noch jemand n Trick auf Lager?

Danke soweit.

Hallo,

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7819000

in dem Pdf Seite 13
"Motor mit SteckverbinderfA , Best.Nr. 7819001 (7415042 und 7415043)"

würde ich so interpretieren dass 7819001 der Nachfolger von 7415043 ist.

VG

Das scheint logisch zu sein...
Dann werde ich das Teil 043 mal kaufen und austauschen :))

Danke für die schnelle und gute Hilfe!!
Top-Lösungsautoren