Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo liebe Gemeinde,
ich bekomme oefters bei Witterungsaenderungen die Stoerungsmeldung :"Feuerungsautomat E8 - Quittieren mit OK" danach verbleibt mir nur noch ein manuelles 'reset' der Vitotronic 200, HO1C.
Als ich im vergangen Winter mehrere Tage nicht zu Hause war, schaltete sich der Feuerungsautomat mit Stoermeldung E8 ab. Es dauerte mehrere Tage bis das Haus wieder auf "Betriebstemperatur" war.
Mit einem 'remote - reset' waere mir vieles erspart geblieben.
Ich gehe davon aus, dass dieses Feature in der Vicare App nicht vorhanden ist?
Waere es technisch realisierbar eine 'Feature' Anfrage mit der naechsten App Version umzusetzen und in die App zu integrieren?
Gruss an alleInteressierten
H.
Alle Fehler, welche mit der Verbrennung zusammenhängen, können nur am Gerät zurückgesetzt werden. Aus der Ferne wäre hier auch kontraproduktiv, unter Umständen auch gefährlich.
E8 heisst wohl soviel wie , dass der Ionisierungsstrom in einem ungültigen Bereich liegt. Die Fehlerursache zu finden ist nicht einfach, da hier auch eine defekte Regelung verantwortlich zeichnen kann. Ferner kämen noch Gaskombiventil, die Elektrode selbst oder Verschmutzung des Brennerraumes in Frage. Auch eine Abgasrezirkulation ist denkbar.