Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ja, allerdings nur die unten aufgeführten Funktionen:
Schaltmodul-FT zur Funktionserweiterung der Viessmann Trimatik (ab Baujahr 1992).
Benötigt wird hierzu Schaltmodul-FT und Vitocom 100 (alt) oder Vitocom 300
Gruß
Hezing
Hallo,
ja, allerdings nur die unten aufgeführten Funktionen:
Schaltmodul-FT zur Funktionserweiterung der Viessmann Trimatik (ab Baujahr 1992).
Benötigt wird hierzu Schaltmodul-FT und Vitocom 100 (alt) oder Vitocom 300
Gruß
Hezing
Hallo,
ich kenne mich mit netatmo zu wenig aus. Wählt man auf deren Seite allerdings, dass man einer Fernbedienung WS, hat die nicht (!) am Kessel angeschlossen ist, kommt, es wäre kompatibel. Wenn du es also schaffst, die Widerstandswerte einer Fernbedienung WS am Stecker 58 (z.B. über einen Poti) zu simulieren, hast du das was du wolltest. Eine reine Betriebsprogrammumschaltung wird dir mit netatmo ohnehin nichts bringen.
Und noch ein Hinweis: Es ist auch ohne Probleme möglich, auf deinen alten Kessel eine neue Vitotronic-Regelung zu montieren. (wenn sich das vom Kessel-Baujahr her noch lohnt)
Gruß
Heizing
Nein, ist kein KM-Bus, den gab es damals noch nicht. Es sind zwei Widerstände die Spannung kommt es dem einen Draht, teilt sich in der Fernbedienung auf, speist den Poti für Tag, der geht zurück zur Regelung, das gleiche für Nacht, daher drei Drähte.
Wenn du also den Widerstand bei bestimmten Einstellung messen kannst, und Netatmo diese erzeugen kann, hast du gewonnen.
Hochladen geht nur über die Antwortfunktion unter deinem ersten Beitrag.
Gruß Heizing
mit dem potentialfreien Kontakt kann man aber nur das Betriebsprogramm umschalten, also dauernd Tag, Tag und Nacht, dauernd nacht (was umgeschaltet wird muss codiert sein) Das passt zu Fereinhäusern, aber nicht zu deinem Fall, du willst ja wohl die Sollwerte ändern, wie an der Fernbedienung, das geht nur über den Widerstand. Wenn netatmo in dieser Hinsicht nichts bietet, wird das nicht klappen.
Ich kenne die Schaltpläne, wenn du trotzdem was hochladen willst, musst du am ersten Beitrag auf Antworten, dann auf Anlagen klicken.
Kann aber sein, dass ich erst wieder im neuen Jahr im Forum bin. Guten Rutsch.
Gruß Heizing
ist dasselbe, wurde halt mal irgedenwann anders bezeichnet