Ich habe leider eine falsche Seriennummer in der Vicare App für meine Vitocal 300-a hinterlegt
Leider bekomme ist eine Korrektur in der App nicht möglich.
Aktuell eingetrage Seriennummer: 7637415007070234 (Vitoconnect Opto2)
Die richtige Seriennummer: 7725509001162126 (Vitocal 300-a)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ViktorG84,
die Herstellnummer wurde geändert und sollte dir jetzt auch korrekt in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Kann mir wirklich keiner helfen?
Hallo ViktorG84,
das kann nur Viessmann ändern.
Hab ich mir schon gedacht...hoffentlich meldet sich einer von ihnen auf mein Hilferuf...
Am Wochenende ist das immer etwas schwierig.
Wie es aussieht ist es unter der Woche auch nicht besser....😭
Ich hab eben mal nachgesehen, ob man die Nummer in ViGuide ändern kann, geht aber nicht.
Aber wurde die Nummer nicht automatisch erkannt?
Leider nein....da stand nur bearbeiten...bin leider beim abschreiben in der Zeile verrutscht und habe die Vitoconnect Nr. als WP Nummer aufgeschrieben...
Leider ist es mir erst aufgefallen als es schon zu spät war...
Hi @ViktorG84,
ich habe dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, damit diese die hinterlegte Nummer für dich anpassen können.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Super...Dank dir
@CustomerCareOlivier immer noch keine Info?
Hallo @ViktorG84,
bisher habe ich noch keine Rückmeldung, allerdings sollte nach meiner Einschätzung die Änderung bereits erfolgt sein. Ich werde nochmal nachhaken.
Grüße
Olivier
Leider bis heute nichts passiert....
Hallo @ViktorG84,
wir bitten um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich habe dir eine Nachricht auf die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
Viele Grüße
Olivier Spoor
Danke schön...grad heute kommt die Heizungsfirma um nach der Störung D6 zu schauen und werde es direkt an ihn weiter geben. Mal sehen ob er was darüber weiß...denn die meisten Monteure kennen sich mit der Steuerung aus aber nicht mit dieser komischen Erfindung (Internet) aus....🥴
Hallo @ViktorG84,
sehr gut, ich hoffe das die Installateure weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Olivier vom Customer Care Team
Leider konnte der Heizungsbauer auch nichts machen...einer von der alten Schule...der eine Wartung durchführen kann aber null von der Konnektivität versteht...
Auch vom Support ist bis heute nichts gekommen...
Schade...
Hallo ViktorG84,
sehe ich es richtig, dass es hier nur um die Anpassung der Herstellnummer der Anlage geht?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja genau @CustomerCareChris ..ich habe aus versehen nicht die Seriennummer der WP sondern des Vitoconnect Opto2 angegebe
Hallo ViktorG84,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: INC-156505)
Besten Gruß
Hallo ViktorG84,
die Herstellnummer wurde geändert und sollte dir jetzt auch korrekt in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Guten Tag,
ich habe eine Falsche Seriennummer für meinen Pelletkessel in der ViCare App eingetragen. Leider kann man diese nicht selbst ändern.
Könnten Sie diese bitte korrigieren?
Hier die Richtige S/N:
Vitoligno 300 C
7968159 200667 101
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Hallo firedoors,
könntest du mir bitte noch die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen, der an den Vitoligno angeschlossen ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß