abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Invisible Heizung ohne Thermostat geliefert

Hallo,

 

Ich habe eine Viessmann Invisible Heizung über meinen Fertighausbauer bekommen.
Wir haben u.a. Raumthermostate mitbestellt, und haben kommuniziert bekommen, dass diese Raumthermostate auch geliefert und montiert werden.

Das einzige, was wir von Viessmann bekommen haben, sind Sensoren zur Messung der Zimmertermparatur, und über die App können wir lediglich die Temperatur für das gesamte Haus regeln, nicht für einzelne Zimmer.

 

Ich bitte um Aufklärung und Unterstützung hierbei.

11 ANTWORTEN 11

Ich nehme mal an, dass du mit Sensoren die Klimasensoren meinst ? Die Einzelraumsteuerung musst natürlich noch in der App aktivieren.(Einstellungen/Einzelraumsteuerung). Dort noch die Klimasensoren hinzufügen. Und dann kannst für jeden Raum einzeln die Temp. festlegen.

Ja, es geht um die Klimasensoren.

Aber die Klimasensoren wissen doch gar nicht, was welcher Raum ist, um die einzelnen Räume entsprechend zu regeln?

Ich habe ein Foto angehängt von dem Raum, wo die Heizungskabel verbunden sind. Da ist auch ein QR Code für den Thermostat, aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

Von Viessmann oder dem Hausbauer war keiner da, der hier was angefasst hat.

Und in der App sehe ich nur die Möglichkeit, die einzelnen Räume zwischen Eco und Komfort zu kalibrieren.

Diesen Thermostat wie auf der Anleitung im zweiten Bild gezeigt, habe ich nicht bekommen.

IMG_4839.png
IMG_4838.png
IMG_4837.jpeg

Du musst zuerst die Thermostate den Räumen zuordnen: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Verbindung-Thermostat/td-p/183529

Wo finde ich denn diese(s) Thermostat(e)? 

Hättest nicht im ersten Postings geschrieben,dass die geliefert und montiert werden ? Offenbar ist das nicht geschehen ?

Es wurde kommuniziert, allerdings wurden Thermostate nicht geliefert. Lediglich die Klimasensoren..

Ohne Thermostate nützen die Sensoren nicht viel.

Danke, das habe ich mir auch gedacht.

Können Sie bitte den Fall intern weiterleiten, dass Viessmann mir die bestellten Thermostate liefert? 

Nein,kann ich nicht. Ich bin hier nur User. Außerdem werden hier keine Bestellungen entgegengenommen.  Zur Lieferung müsstest deinen HB ansprechen 

Gibt es keine Möglichkeit, Viessmann direkt zu kontaktieren? 

Nein. Mit allen Fragen entweder zum HB oder hier im Forum schreiben.

Viessmann hat ein zweistufiges Vertriebssystem. Oder anders ausgedrückt: Viessmann verkauft nur an Fachbetriebe. Und der Fachbetrieb wiederum an den Endkunden.

Top-Lösungsautoren