in meiner Regelung des gerade erst neu installierten Vitodens 300‑W wird der Menuepunkt "Internet" nicht angezeigt, so dass keine W-Lan Verbindung eingestellt werden kann. Woran kann das liegen ?
Vielleicht hat sie kein integriertes Kom- Modul ? Schreib mal die Gerätenummer.
Danke für die schnelle Antwort.
Die SN ist 7724827082969245.
Auf dem Typenschild ist sogar eine Mac-Adresse angegeben, so dass ein W-LAN Modul vorhanden sein sollte.
Was ist denn ein Korm-Modul?
Kom.- Modul - Kommunikationsmodul.
Hallo Saubach,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitodens mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für Ihre Rückmeldung.
Die SN ist 7724827082969245.
(Typenschild erneut in der Anlage)
Mit freudlichen Grüßen
Staubach
Hallo Staubach,
das ist die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls und der QR Code Sticker, der zur WLAN Inbetriebnahme benötigt wird.
Ich hatte nach der Herstellnummer des Vitodens gefragt, die du auf dem Typenschild findest. Das Typenschild findest du i.d.R. auf der Oberseite der Anlage.
Besten Gruß
Dieses Typenschild ist bei uns gut versteckt, bisher hatte ich noch gar nicht gesehen.
Bitte entnehmen Sie die Nummer der Anlage.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Hallo Staubach,
danke für die Herstellnummer.
Du solltest im Menü die Punkte Menü - Einstellungen - Internet und Menü - Informationen - Internet finden.
Sind diese Punkte nicht zu finden, wird das Kommunikationsmodul nicht von der Regelung erkannt.
Schalte in diesem Fall die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss erneut, ob die Menüpunkte verfügbar sind und die Internetverbindung hergestellt werden kann.
Wenn nicht, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der das Modul und den korrekten Anschluss kontrollieren und im Falle eines Defektes direkt für Ersatz sorgen kann.
Besten Gruß
Mmh, eigentlich ist ein WLAN-Modul integriert. Da du es im Menue nicht aufrufen kannst, könnten z.B. Kontaktschwierigkeiten vorliegen ? Von einem Defekt würde ich bei einem neuen Gerät erstmal nicht ausgehen.
Das hilft leider nicht weiter, die genannten Menuepunkte werden weiterhin nicht angezeigt.
Aber nochmal vielen Dank soweit.