abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intelligent Heat Control nicht verfügbar

Hallo,

 

Ich habe die Viessmann Thermostate installiert, eine Vitodens 300-W,B3HG-11 mit dem Kommunikationsmodul RF-Modul. Frage: Wird das Heat Control hierfür noch ausgerollt oder nicht? Bei Kauf war es nicht ausgegraut und nach Kauf aber schon, was mehr als nervig ist. Zumal es ein Grund für den Kauf der Thermostate war? Findet der hydraulische Abgleich auch ohne Heat control statt?

 

Vielen Dank. 

lg

jens 

9 ANTWORTEN 9

Hallo Jens78,

 

dafür wird ein Update des RF-Moduls benötigt, welches nach und nach an alle Anlagen ausgerollt wird.

Die Installation erfolgt automatisch.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Klasse danke, dann wird es ja kommen. Die andere Frage war, ob der hydraulische Abgleich damit zusammenhängt oder auch ohne dies bzw. ohne ViCare Plus automatisch durchgeführt wird?

 

danke 

Der automatisierte hydraulische Abgleich hat damit nichts zu tun, dieser wird auch ohne ViCare+ ausgeführt. 

Gibt es für das angesprochene Update schon einen Zeitpunkt?

Mir liegen dazu keine Informationen vor. 

Hallo, dazu habe ich auch mal eine Nachfrage. Ich habe ebenfalls eine Vitodens 300 WB3HG-19,Seriennr. 7946869101203121, auch ich habe an allen HK die ViCare Thermostatköpfe verbaut. Leider ist auch in meiner App zum einen die InteligentHeatControl und zum anderen auch der Heizkurven optimieren nicht auswählbar. Wie kann ich erfahren, ob meine Heizung bzw. mein COM-Modul evtl. auch ein Update bekommt? Seriennr. lautet 7724827035140219.

Hallo Boern,

 

die Intelligent Heat Control ist für deinen Anlagentyp leider noch nicht verfügbar, bedauerlicherweise kann ich auch nicht sagen, wann dies der Fall sein wird.

 

Der Heizkurvenoptimierer ist nicht verfügbar, da du die Einzelraumsteuerung nutzt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris. 

Danke für die Info. Also übernehmen die ViCare Thermostate quasi die Optimierung der kennlinie? Mein Heizungsmensch meinte, wenn ich die ViCare Tvermostatklpfe nutze, muss in der Heizung der Parameter 933.6 angepasst werden, in dem dann auf Steuerung witterungsgeführt MIT Raumtemeperatur-Sensor-Aufschaltung eingestellt wird? Das kann ich mir ehrlich nicht so ganz erklären, da die Thermostatköpfe ja quasi selbst regeln und der Raumfahrer doch ein ganz anderes Prinzip verfolgt 

Hallo Boern,

 

ein Parameter muss nicht konfiguriert werden.

Der Parameter 933.6 (und folglich 933.7) bezieht sich auf den Anschluss einer Fernbedienung, die die Raumtemperatur erfasst. 

 

Für die Nutzung der ViCare Thermostate ist dieser nicht notwendig.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren