abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Inbetriebnahmeprobleme

leider gelingt es mir seit gestern abend nicht, die neue Vitotronic/Vitoconnect 100 per Samsung TAB ans Internet anzuschließen. Entweder

a) kein Datennetzwerk ... die Server können nicht erreicht werden

oder

b) geben Sie eine valide Anlagennummer (ode so ähnlich) ein
ich habe alle Variante die auf dem Aufkleber am Brenner stehen ausprobiert

Auf dem Aufkleber steht:
Herstelerdaten (ist das die Anlagennummer/Anlagenname)
1234567 123456 123

wie ist das einzugeben mit/ohne Leerzeichen, nur die ersten 7 Nummern ... oder gibt es eine andere Nummer?

Vitoconnect ist mit APP verbunden ... die beiden grünen LEDs leuchten jedenfalls
Portfreigabe in Fritzbox erteilt

... wo ist das Problem?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

liegt das Problem bei mir, oder serverseitig?

Zugriff versucht mit Vitotrol Plus und ViCare

Vielen Dank für einen Hinweis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Herstellernummer sollte, glaub, immer mit einer 7 beginnen und ist bei Heizgeräten16-stellig.

Bei einer Therme steht die Zahlenkolonne immer auf dem Aufkleber neben dem Abgasanschluss, bei Kesseln meist an den Seitenblechen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Die Herstellernummer sollte, glaub, immer mit einer 7 beginnen und ist bei Heizgeräten16-stellig.

Bei einer Therme steht die Zahlenkolonne immer auf dem Aufkleber neben dem Abgasanschluss, bei Kesseln meist an den Seitenblechen.

Am einfachsten ist es doch, den QR Code des Vitoconnect zu scannen.....

Dann sind alle Eingaben getätigt.
Danke für die Rückmeldung!
Das scannen des QR-Codes VITOCONNECT hat funktioniert, die WLAN Verbindung VITOCONNECT zum Table auch. Das Problem ist das das Registrieren auf dem Server ... so deute ich zumindest das Problem
Das WLAN der Fritzbox (Hausnetz) ist auf dem Table verfügbar ... und das Tablet auch verbunden. VITOCOBBECT wird allerdins nicht als verbundenes Gerät angezeigt .. ,üsste das in der FRITZBOX auftauchen ... vermutlich schon?
Danke für die Rückmeldung.
Die App fragt nach einem Anlagennamen ... reklammiert eine nicht valide Anlagennummer .. und auf der Heizung steht auf dem Aufkleber HERRSTELLERDATEN / (Seriennummer) wobei die ersten 7 Stellen fettgedruckt sind und mit 7 beginnt ... 755... dann eine 6-stellige Zahl (nicht fett) (60....) dann eine 3-Stellige Zahl
Das wären dann alle 16 Stellen ... das hatte ich auch eingegeben .(alle Varianten ausprobiert mit/ohne Leerzeichen, 7-stellig, 13-stellig, 16-stellig mit/ohne Leerzeichen zwischen den Zahlenblöcken) ... . wurde aber als falsch reklamiert "nicht valid"

aber dann kann ich schon mal ausschließen daß es eine andere Nummer gibt ... und gehe davon aus, daß der Hersteller eine korrekte Nummer angibt mit der die APP sich begnügt ... somt liegt das Problem vermutlich am fehlenden Zugriff auf den Server ... aus welchem Grund auch immer ....
Wenn man sicher ist, dass man keinen Eingabefehler gemacht hat, wäre dies die logische Schlussfolgerung.
Hast du mal, wie von Kundendienst vorgeschlagen, den Code eingescannt ? Oder hast du keinen QR-Scanner zum Gebrauch auf dem Handy ?
Erlaubt per Einstellung deine Fritzbox überhaupt, daß weitere WLAN Geräte teilnehmen dürfen?

Die Eingabemaske der Angabe des WLAN Passwortes hast du zu Gesicht bekommen?
2 x JA

Update: Zugriff funktioniert ...

Lösung:
Installation der App ViCare
Manuelle Passworteingabe (WPA2 .. der Vitoconnect), danach hat der Zugriff funktioniert
Danach hat dann auch der Zugriff mit der APP Vitotrol Plus funktioniert

Tema ist damit erledigt .. Vielen Dank für die Unterstützung!
Kein Eingabefehler .. ich habe den Prozess mindestens 10 mal probiert ... da war garantiert auch eine korrekte Angabe dabei.

Update: Zugriff funktioniert ...

Lösung:
Installation der App ViCare
Manuelle Passworteingabe (WPA2 .. der Vitoconnect), danach hat der Zugriff funktioniert
Danach hat dann auch der Zugriff mit der APP Vitotrol Plus funktioniert

Tema ist damit erledigt .. Vielen Dank für die Unterstützung!
Top-Lösungsautoren