abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der App wird ein falsches Außengerät angezeigt

Guten Abend,

bei meiner neuen Wärmepumpe habe ich den QR Code, welcher am Innenteil angebracht war gescannt. Das Gerät wurde dann in die App und in das Zertifikat für die Garantie übernommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein falsches Außengerät nämlich A16 angezeigt wird. Gekauft habe ich Innenteil 150 A mit den Außengerät A08. Vielleicht hat ja jemand, das gleiche oder ein ähnliches Problem. 
Außerdem sehe ich in der App nicht die Zirkulationspumpe, die meiner Meinung nach nicht funktioniert. 
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann. Ich habe technische keine Ahnung.

liebe Grüße, Christine 

7 ANTWORTEN 7

Meinst du unter Produktname in ViCare? Das ist die Inneneinheit IDU, wenn du die Seriennummer vergleichst. M.W. wird da immer A16 angezeigt. Ist bei meiner 252-A auch so.
Die ODU steht dann aber z.B. im Anlagenzertifikat korrekt drin.

Im Zertifikat steht leider auch A16. Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Darstellung in der ViCare. 
Liebe Grüße, Christine 

Auch bei der Außeneinheit ODU?

• image.jpg

So steht es dort!🤷‍♀️🤷‍♀️

Ja, das ist die Inneneinheit (IDU indoor unit)
Im Anlagenzertifikat sollte auch die Außeneinheit (ODU) dabei sein.

ABR_0-1731341629064.png

Wahrscheinlich ist die noch nicht registriert oder das Zertifikat nicht aktuell.
Am besten mal nachschauen unter Anlagendetails und ggf. Anlage bearbeiten.
https://home.viessmann.com/de/de/anlagen.html (Anmeldung wie hier)
Am Ende dann neues Garantiezertifikat anfordern.

Guten Abend,

lieben Dank für den Tipp. Jetzt ist das Außengerät im Zertifikat drin. 
in der ViCare App wird nur das Innengerät angezeigt. Das Außengerät wird nicht gezeigt. 
Liebe Grüße, Christine 

In ViCare stehen bei mir auch nur die Inneneinheit und das Kommunikationsmodul. Das wird einfach so sein.

Top-Lösungsautoren