Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann meine Vitoconnect nicht mit dem Internet verbinden

Seit letzter Woche abe ich eine neue Heizung mit der Vitoconnect 100

Mein Account konnte ich einrichten, aber die Vitoconnect lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Muss da bei Viessmann noch etwas freigeschaltet werden?

7 ANTWORTEN 7

Hallo FBJ,

könntest du das bitte etwas genauer beschreiben und auch die Herstellnummer der Vitoconnect 100 mit angeben?

Was lässt sich wo nicht verbinden und wird ggf. eine Fehlermeldung angezeigt? Die Vitoconnect muss mit deinem Router verbunden werden, um mit dem Internet/ Server kommunizieren zu können.

Gruß °be

Ich habe Internet im Keller. Der Vissman Router verbindet sich nicht. Die Lampe blinkt rot.

Was für einen "Viessmann Router" meinst du und welche "Lampe" blinkt rot?

Gruß °be

Die Birne, die Anzeigen soll, dass die Vitoconnect verbunden ist. Ich habe mrhrfacheinen Reset durchgeführt, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Bin ich bei Ihnen nicht an Server registriert?

Ich weiß nicht, ob Sie registriert sind.

Wenn die mittlere LED rot leuchtet, kann das bedeuten, dass die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt sind, das Passwort falsch eingegeben wurde (bzw. das falsche PW) oder das Wifi-Signal zu schwach ist.

Also bitte am Router mal die selbständige Portfreigabe für die MAC-Adresse der Vitoconnect 100 freigeben und sicherstellen, dass DHCP aktiviert ist und ein 2,4GHz Netz verwendet wird.

Danach bitte die Taste an der linken Seite der Vitoconnect 100 etwa 20s drücken und dann erneut mit der Einrichtung beginnen.

Gruß °be

Das WiFi Signal ist sehr gut ich have eine Devolo internet Verbindung direkt im Heizungskeller mein Heizungsbauer und ich wir haben mehrfach versucht, mit zwei Smartphones die Vitoconnect zu aktivieren. Leider erfolglos.

Dann bitte mal den Devolo ebenfalls neu starten und dann erneut versuchen.

Du hast nichts zu den von mir zuvor genannten Punkten, bezüglich der Netzwerkeinstellungen oder dem Passwort geschrieben?

Gruß °be
Top-Lösungsautoren