abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe gestern ein Vitoconnect Modul erhalten und mir die ViCare App installiert. Allerdings erhal

Jetzt noch einmal: ich habe gestern ein Vitoconnect Modul erhalten und mir die ViCare App installiert. Allerdings erhalte ich die Meldung

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Es konnte keine Verbindung zu deiner Heizungsanlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste.

Im Heizungsraum habe ich einen WLAN Verstärker, so dass ich eine gute Verbindung zum Internet habe.

Was kann ich jetzt noch machen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo gerald-ge,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect 100, damit wir den Status über unseren Server abfragen können.

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

die Hersteller-Nr. lautet: 75709-488072-83114. Die obere LED ist grün, die unterste blinkt gelb.
Beste Grüße gerald-ge

Das ist die Herstellnummer des Vitodens und nicht die der Vitoconnnect 100. Bitte gib die Herstellnummer der Vitoconnect an.

Wenn die obere LED grün leuchtet und die unterste gelb blinkt, ist die Netzwerkverbindung noch nicht eingerichtet. Wie du die Verbindung manuell einrichten kannst, findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Die Vitoconnect Nr. ist die 7571381826484109

Beste Grüße

gerald-ge

Vielen Dank. Deine Vitoconnect 100 ist weder online, noch ist sie bereits registriert.

Bitte drück die Taste an der linken Seite der Vitoconnect 100 für ca. 5s und dann führ den Registrierungsprozess über die ViCare aus. Wichtig ist, dass die App auf dem aktuellsten Stand ist und du eine E-Mailadresse verwendest, welche noch nicht separat registriert ist.

Solltest du dich bereits mit einer E-Mailadresse registriert haben, melde dich damit bitte an der App an und folge dann den Anweisungen dort, zur Einrichtung der Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren