abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin im Besitz der Vitoconnect 100 Opto1, würde aber gerne auf die opto2 umstellen, weil mich das

Ich bin im Besitz der Vitoconnect 100 Opto 1, würde gerne auf die Opto2 umstellen, weil mich die Einraumtrennung/Einstellung über die Heizkörper-Thermostate inmteressiert.

Die Frage, z.B das Bad, erkennen die momentan angebotene Produkte von Vissmann ein geöffnetes Fenster? Kann das Thermostat dann regeln? Finde keine Aussasge darüber auf der HP. Für mich wäre das Kaufentscheident, bzw. ein Argument für den Wechsel von Opto1 auf 2

Mfg Bird

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bird,

ja, die Thermostate erkennen ein geöffnetes Fenster und fahren dann entsprechend zu bzw. auf eine reduzierte Raumsolltemperatur von 4°C.
Diese Funktion ist jedoch maximal 30 Minuten aktiv, anschließend fahren die Thermostate wieder auf, um auf die eingestellte Raumsolltemperatur zu regeln.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

D.h im thermostat sitzt ein Fühler, der auf die Temperatur reagiert, die das geöffnet Fenster mit sich bringt? Und kann somit Regeln.
Mein thermostat sitzt aber ~30cm über dem Fußboden, dafür gibt es keine Ausaage ob mich das glücklich macht, ob er für mein Vorhaben in der position. geeignet ist?

Ja, der Thermostat besitzt natürlich einen Temperatursensor.
Dieser erfasst starke Temperaturschwankungen und erkennt darüber, ob ein Fenster geöffnet ist.
Ob das bei deiner individuellen Einbausituation Sinn macht, kann ich so leider nicht sagen.

Gruß
Top-Lösungsautoren