Ich bekomme seit 10:15 hunderte (ca. 145 seit 10:15) von E-Mails für andere Viessmann-Kunden. Komplett mit Vorname, Nachname, Adresse, Mailadresse und, sofern angegeben, auch TElefonnummer. Aus allen möglichen Ländern - DE, IT, UK...
Bin das nur ich oder habt ihr das auch?
Screenshots im Anhang, unkenntlich gemacht.
Hier das selbe, inzwischen über 100 Mails mit persönlichen Daten.
Da kann Viessmann gleich mal einen DSGVO Verstoß melden.
Hallo,
es ist uns bekannt, dass gerade E-Mails vermehrt versendet werden.
Wir haben kurzfristige Maßnahmen ergriffen, um das zu beenden. Eine Analyse läuft und wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
bei mir das selbe, ca. 80 mails mit persönlichen Daten anderer user angekommen. Stimmt, da müsste Viessmann einen DSGVO Verstoß melden.
Hallo,
wir möchten uns in aller Form entschuldigen, dass aufgrund einer technischen Fehlfunktion im Laufe des 15.04.2025 eine gewisse Anzahl von E-Mails mit Statusänderungen von Viessmann Energielösungen unwillkürlich versendet wurden.
Solltet ihr davon betroffen sein, werden wir euch zeitnah persönlich kontaktieren.
Besten Gruß
Entschuldigen reicht nicht. Zeigen Sie ihren Verstoß an und bieten Sie den Betroffenene Schadenersatz an.
Sobald ich einen Hinweis bekomme dass Sie meine Daten verbreitet haben stelle ICH Strafantrag.
Es bleibt zu hoffen dass auch andere User genug "Ar***" in der Hose haben dieses zu tun.