abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Homematic IP Thermostat in Vicar smart climate einbinden

Hallo,

ich betreibe eine Vitocal 250A. Nachdem ich in Vi guide gesehen habe, dass man auch Homematic IP als  Smart Home Komponente einbinden kann und ich bereits einige smart Home Anwendungen betreibe, habe ich mir Homematic IP Thermostate angeschafft. 

Leider kann ich diese aber nicht in die Smart climate Anwendung einbinden. Der QR Code erkennt den Thermostat nicht. Für eine manuelle Eingabe ist mir nicht klar, wo ich die notwendigen Daten herbekommen soll.

Meine Fragen lauten nun:

Lässt sich der Homematic IP Thermostat überhaupt einbinden?

Wenn ja, was mache ich falsch? Wenn nein, was beinhaltet  dann die Möglichkeit Homematic IP als Komponente anwählen zu können?

 

Gruß

JUBD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JUBD,

 

Thermostate anderer Hersteller können nicht in das ViCare System eingebunden werden.

ViGuide ist eine SevicePlattform für unsere Fachbetriebe, die hier hinterlegen können, dass weitere Smart Home Komponenten genutzt werden. Das dient aber nur als Information und hat keinerlei Funktion.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo JUBD,

 

Thermostate anderer Hersteller können nicht in das ViCare System eingebunden werden.

ViGuide ist eine SevicePlattform für unsere Fachbetriebe, die hier hinterlegen können, dass weitere Smart Home Komponenten genutzt werden. Das dient aber nur als Information und hat keinerlei Funktion.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

das ist aber wirklich schade. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich Viessmann Thermostate gekauft. Die Darstellung in der APP ist natürlich dann irreführend. 

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. 

 

Gruß

JUBD

 

Top-Lösungsautoren