abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinzufügen Wärmeerzeuger Vitoligno 300C zu ViCare

Hallo liebe Community!

ich habe folgendes Problem nach dem Tausch meiner VitoConnect-Box: Wenn ich meinen Wärmeerzeuger zur ViCare hinzufügen möchte (das soll man wohl vor allem anderen tun), soll ich entweder einen QR-Code scannen oder aber die Daten manuell eingeben. Da kein QR-Code auf meiner Anlage vorhanden ist, versuchte ich die manuelle Eingabe und scheiterte bereits an der „ID“. Diese ist auf meinem Typenschild, anders die wohl vorhandenen Herstellerdaten, nicht abgedruckt. Auch ein WPA-Passwort ist nicht abgedruckt. Was ja auch logisch ist, da die Anlage ja über die zwischengeschaltete VitoConnect-Box mit dem WWW kommuniziert. Den Installationsbetrieb zu kontaktieren ist leider nicht realisierbar. Wie komme ich nun an die Daten? Oder besser: Wie soll das jetzt alles funktionieren?

Vor dem Tausch hatte ich umfänglichen Zugang zu den Daten meines Wärmeerzeugers. Jetzt nicht mehr.

 

Herzlichen Dank!

1 ANTWORT 1

Update: Nachdem ich die ViCare-App gelöscht habe, die Vitoconnect-Box stromlos gelegt habe und mich nach dem Ganzen wieder in der ViCare-App angemeldet habe, waren Schnellwahl und Kesseldaten wieder da.

Top-Lösungsautoren