abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Eigentumswechsel

Screenshot_20250307_074456_Yahoo Mail.jpg

8 ANTWORTEN 8

Hallo Demirer,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben und mir deine Frage bezüglich der Verbrauchsdaten genauer angucken.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20250305_120509.jpg

 oh ja sorry, habe vergessen das Bild mitanzuhängen. Hoffe es ist das Richtige?

Hallo Demirer,

das ist schonmal die richtige Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, um die Registrierung aufzuheben, würde ich aber ein Foto vom Display der Anlage benötigen, dass diese Nummer anzeigt.

Rufe dazu das Menü Menü - Informationen - Gerätestatus - KommModul - Herstell-Daten auf und poste ein Foto der Nummer.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch im EnergieCockpit am Gerät verfügbar.

Besten Gruß

• 20250307_100906.jpg

 Bitteschön:) 

Ist es möglich auf diesen Cockpit zuzugreifen?

Hallo Demirer,

das EnergieCockpit kannst du an der Anlage selbst wie folgt aufrufen:

Soll ich die Registrierung jetzt aufheben?

Besten Gruß

Unter diesen Einstellungen findet man aber nur den Vor-und aktuellen Monat?

Ja bitte die Registrierung für den alten Eigentümer aufheben. So das wir uns connecten können. 

Hallo Demirer,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Großen Dank!