Hallo Demirer,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben und mir deine Frage bezüglich der Verbrauchsdaten genauer angucken.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
oh ja sorry, habe vergessen das Bild mitanzuhängen. Hoffe es ist das Richtige?
Hallo Demirer,
das ist schonmal die richtige Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, um die Registrierung aufzuheben, würde ich aber ein Foto vom Display der Anlage benötigen, dass diese Nummer anzeigt.
Rufe dazu das Menü Menü - Informationen - Gerätestatus - KommModul - Herstell-Daten auf und poste ein Foto der Nummer.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch im EnergieCockpit am Gerät verfügbar.
Besten Gruß
Bitteschön:)
Ist es möglich auf diesen Cockpit zuzugreifen?
Hallo Demirer,
das EnergieCockpit kannst du an der Anlage selbst wie folgt aufrufen:
Soll ich die Registrierung jetzt aufheben?
Besten Gruß
Unter diesen Einstellungen findet man aber nur den Vor-und aktuellen Monat?
Ja bitte die Registrierung für den alten Eigentümer aufheben. So das wir uns connecten können.
Hallo Demirer,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Großen Dank!