abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsthermostate lassen sich nicht mehr verbinden

Hallo, wir haben seit Anfang Oktober eine Wärmepumpe. Es hat auch alles gut funktioniert.  Nach dem Update vor ein paar Tagen,  hatte unsere Anlage angeblich kein Internet,  nach dem wir das Kommunikationsmodul neu gestartet haben,  hatte sie wieder Internet und Verbindung zur App. Nur leider sind jetzt alle Thermostate raus und lassen sich nicht wieder neu verbinden. Ich hab sie auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt , wie in der Anleitung beschrieben.  Trotzdem lassen Sie sich nicht verbinden. 

9 ANTWORTEN 9

Werden die nicht über den Acces Point verbunden?

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

War auch mein erster Gedanke, es kann sein das durch den Neustart des Kommunikationsmoduls der Access Point ausgeschaltet wurde. Den würde ich als erstes prüfen und ggfs. Wieder einschalten.

Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche

Low Power Funk ist aktiviert?
VG

Genau dies meinte ich.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Ja der ist aktiviert

Der AD von Viessmann hatte damals nach dem einrichten den Accsess Point deaktiviert und meinte das hat mit dem einrichten der Thermostate nichts zu tun. 

Versuch mal erst eines anzumelden, d.h. bei allen anderen die Batterien raus, ob das dann funktioniert.

VG

Ich werde es morgen mal versuchen.

Problem gelöst! 

Mussten alle Thermostate demontieren , zurücksetzen und konnten sie dann wieder neu verbinden. 

Ich hoffe, dass das nicht nach jedem Update der Fall ist.