Guten Morgen zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer Viessmann Heizungsanlage inkl. Vitoconnect Modul. Die Anlage wurde damals bei der Installation mit einem Viessmann-Account gekoppelt, auf den niemand mehr zugreifen kann (Zugangsdaten sind nicht mehr bekannt). Nun habe ich mir einen neuen Account angelegt und wollte meine Heizung entsprechend einbinden. Ich bekomme dabei jedoch die Meldung, dass die Anlage bereits einem anderen Konto zugeordnet ist.
Was kann ich tun, damit ich die Anlage in meinen neuen Account einbinden kann?
Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo kc2022,
vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App hinzufügen und konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo kc2022,
sofern kein Zugriff mehr auf das alte Konto besteht, kann ich das Modul von diesem Account trennen, poste dazu bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem die 16 stellige Herstellnummer zu erkennen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Gerne hänge ich das gewünschte Bild an.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo kc2022,
vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App hinzufügen und konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo Chris,
super, ich danke Dir vielmals!
Viele Grüße
Sebastian
Hallo, Chris,
ich habe das gleiche Problem wie oben geschildert. Reicht das Photo von der Rückseite des Vitoconnects dafür aus. Hier hat der "Service" einen OPTO1 und einen OPTO2 liegen lassen. ZUletzt gelaufen ist die Anlage meines Wissens mit dem OPTO1. Ich schick sonst beide Photos, was soll der Geiz...
Vielen Dank
LG
khl