abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung verbindet sich nicht

Hallo,

 
Ich konnte meine Viessmann PV Anlage bzw Batterie verbinden, allerdings bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, wenn ich die ViCare App mit der Heizung verbinden möchte. Das bedeutet, dass ich keinen Zugriff auf die Heizung habe und somit die Fußbodenheizung nicht steuern kann, was sehr ärgerlich ist bei dem  Wetter. Dies ist der Fall seitdem ich einen neuen Router habe. Ich habe alle möglichen Schritte versucht. Kann mir jemand bitte helfen?
IMG_3434.jpeg
IMG_3435.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo ImmanuelBoeker,

 

auf deinen Account ist aktuell nur der Vitocharge Wechselrichter registriert.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls der Heizung mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Antwort. S/N lautet 7949 7200 0136 2226

 
224F4E87-029E-4F30-BCA0-563C89C0D8FB_1_105_c.jpeg

Hallo ImmanuelBoeker,

 

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist aktuell noch nicht für die Nutzung der ViCare App registriert.

Stelle bitte sicher, dass bei der Inbetriebnahme der AccessPoint Modus an der Anlage aktiv ist, starte die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen (orange Blase) - "System erweitern", wenn Vitocal und Vitocharge ein System darstellen oder "Weitere Anlage", wenn es sich bei der Vitocal um eine separate Anlage handelt.

 

 

Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, sage mir bitte genau wo und poste bitte auch einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, ich habe das Problem bzw die Lösung gefunden

Top-Lösungsautoren