abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung übernommen - Vitoconnect bereits registriert

Guten Tag,

 

beim Kauf einer Immobilie habe ich eine Viessmann-Heizung samt Vitoconnect übernommen. Der Verkäufer hatte die Anlage schon registriert, hat aber nun seinen Account auf Nachfrage gelöscht.

Beim Versuch mich per ViCare App mit dem Gerät zu verbinden, erhalte die Fehlermeldung "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service". Kann man diese wieder freischalten, wenn ich die Kennnummern übermittle?

 

Freundliche Grüße

5 ANTWORTEN 5

Hallo Lennart-2,
 
könntest du bitte noch ein Foto posten, auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20240102_095216.jpg

Hallo Lennart-2,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo,

Ich bekomme leider immer noch diesselbe Fehlermeldung.

Hallo Lennart-2

 

da gab es wohl einen Fehler bei der Abmeldung der Komponente, der Vitoconnect war noch registriert.

Ich habe die Registrierung nochmals aufgehoben, probiere es bitte ein weiteres Mal.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren