abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung reagiert nicht...

Aus dem anderen Beitrag übernommen:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und es wird auch kein Warmwasser gemacht.

Meine Heizung war lange in dem reduziertem Modus, obwohl die der Normal Modus aktiv sein sollte.

Ich möchte Warmwasser ist aktiviert. Leider geht dies auch nicht.

Was wurde wieder geändert?

LG

JP

28 ANTWORTEN 28

Hast du meine Heizung jetzt neu gestartet?

Seriennr: 7722295001838125

Warmwasser geht noch nicht.

Auf "Ich möchte Warmwasser" reagiert die Heizung auch nicht.

Wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt, bin ich leider nicht zu Hause.

In dem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, dass die Daten wieder aktualisiert werden.

Hast du es nochmal getestet? 

Momentan geht es so. Die Heizung läuft, aber Warmwasser kann ich nichts einstellen. An der Heizung wollte ich nichts mehr drehen. Nicht dass die wieder in den reduzierten Modus fällt.

Warmwasser zeigt jetzt schon länger den Modus "Ich möchte Warmwasser" an und das Zeitprogramm ist leer.

Kann es auch nur temporär einstellen und sobald ich die App schliesse und wieder öffne ist das Zeitprogramm wieder weg.

Könntest du davon mal Screenshots erstellen und hier posten?
Hast du dich mal ausgeloggt und die App neugestartet?

Welche Version der ViCare verwendest du denn? 

Kurze Zeit konnte ich die Einstellung im Warmwasser anpassen und es hat geklappt. 10 Minuten später öffne ich die App und die Einstellung ist wieder "Ich möchte Warmwasser" und das Zeitprogramm ist wierder leer...

Es wird nichts mehr aktualisiert, weder die Vorlauftemparatur noch der Gasverbrauch und ich greife immer über die App auf und bin auch nicht zu Hause. Also läuft diese Kommunikation.

 

Bitte mal die Screenshots hier posten, damit wir wissen, was du genau meinst. 

 
IMG_3226.PNG
IMG_3227.PNG

Die Anlage habe ich jetzt für 1-2 Minuten vom Netz genommen. Heizung aus in der App zeigt sie immer noch die Werte wie auf den Fotos an.

 

Ich habe es jetzt direkt an der Heizung überprüft. Die Werte in der App sind falsch.

Wo in deinen Screenshots ist denn jetzt das Zeitprogramm leer? 

 

Was die fehlende Aktualisierung der Daten angeht, so habe ich das bereits zur Prüfung weitergegeben. 

Die sind aktuell, hatte ich gerade aus der App und es hat sich is jetzt auch nichts geändert.

Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbei schreiben? 

 
IMG_3228.PNG

Sorry, jetzt aber 🙂

Der Gerätestatus hat sich geändert aber stimmt nicht mit der Heizung.

Zeitprogramme sind auf der Anlage richtig eingestellt und Warmwasser ist jetzt durchgehend bis 20 Uhr eingestellt.

Dass der Status nicht übereinstimmt hatten wir hier ja bereits geklärt und ich hatte geschrieben, dass ich es bereits zur Prüfung weitergegeben habe. 

 

Das mit dem Zeitprogramm hängt damit ebenfalls zusammen. 

was heißt dass jetzt für mich? Warten bis es geprüft wurde?

Ja, genau das heißt es. 

Hallo Viessmann Team,

gleiches Spiel wie gestern.

Gestern abend hat die App wieder funktioniert, aber heute nicht mehr.

Heizung ist im Netz erreichbar.

Bitte prüfen.

Besten Dank

JP

in der App:

Brennerbetriebsstunden: 4101h

Brennerstarts: 9665

An der Heizung:

Brennerbetriebsstunden: 4103h

Brennerstarts: 9668

 

Der Fehler ist gestern ca. zur gleichen Zeit aufgetreten.

Das Thema befindet sich weiterhin in Prüfung. 

Hallo Viessmann Team,

wie lange dauert es noch? Es ist schon der dritte Tag in Folge.

Gruß

JP

Aktuell habe ich leider immer noch keine Rückmeldung.

Gibt es deinerseits denn neue Informationen, dass es ggf. zwischenzeitlich wieder funktioniert? 

Hallo und Guten Morgen,

ich habe jetzt auch mal meine FritzBox für ein paar Minuten vom Strom genommen. In der Hoffnung, dass sich das Problem löst.

Aber bei mir im WLAN hat sonst alles funktioniert.

Top-Lösungsautoren