abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung mit App verbinden

Einen schönen guten Tag Community.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich komme einfach nicht in der Vicare App weiter. Nachdem ich alle Schritte befolgt habe, und er das WLAN der Heizung sucht, bricht nach einiger Zeit die App selber ab, da sie die Anlage nicht findet.

Ich habe vollen WLAN Empfang des Heimnetzwerks. Repeater hängt direkt neben der Heizung. Außerdem vollen Handyempfang mit 5G. Empfange mit dem Handy volle Leistung des Heizungsplan. Doch wenn er die Heizung mit der App sucht findet er nicht. Verbunden bin ich mit dem Smartphone.

IMG20241029102004.jpg
IMG_20241029_070921.jpg
5 ANTWORTEN 5

Ob dein Handy 5G hat,ist nicht von Belang,da die Vitoconnect nur 2,4GHz beherrscht. Du solltest also zu Verbindungszwecken besser nur auf 2,4GHz einrichten.

Ich habe den Router und alle repeater auf 2,4 GHz stehen.

Die Heizung war mind 15 Minuten vom Netz. 

Mein Smartphone ist mit dem WLAN der Heizung verbunden. 

Die App sucht sich zu Tode nach der Heizung. 

So sieht es im Moment aus.

Du hast am Gerät aber auch WLAN aktiviert ?

Aktiviert sich das nicht mit, wenn ich diese 5 Sekunden lang auf OK drücke und die Heizung zum Koppeln vorbereitet. Dann wird angezeigt, dass sie zum Koppeln bereit ist.

Ich wollt nur sicher gehen.

Top-Lösungsautoren