Hallo Customer Care Team,
meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Welche Daten benötigen Sie dafür und wie kann ich Ihnen diese außerhalb des öffentlichen Forum zukommen lassen?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MM12,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo @MM12
Das Verfahren ist wie folgt. Leider funktioniert es nicht ohne die öffentliche Veröffentlichung der Seriennummer des Kommunikationsmoduls.
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Heizung-bereits-registriert/m-p/543734
VG
Hallo MM12,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank.
Hallo MM12,
bitte ein Foto vom Display der Anlage, das die Nummer 7782093004651206 anzeigt.
So kann sichergestellt werden, dass es auch wirklich dieses Modul ist, das in der Anlage verbaut ist.
Menü - Informationen - Internet - "Herstell-Daten"
Besten Gruß
Hallo MM12,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß