Hallo Customer Care Team,
meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Daten gebe ich gerne nach Rückmeldung frei.
danke!
Hallo Eike_Z,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris, ich konnte gestern Abend noch mit den Voreigentümern sprechen, sie haben sich bereits „entkoppelt“, was mir das Gerät im Anmeldeprozess auch bestätigte. Ich finde jetzt einen Schritt weiter das VITOCONNECT Netzwerk nicht. Die Leuchten 2 und 3 blinken rot. Kannst du dabei auch unterstützen?
Hallo Eike_Z,
stelle bitte sicher, dass bei der Inbetriebnahme der AccessPoint Modus aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.
Vitoconnect OPTO1:
Vitoconnect OPTO2:
Besten Gruß
Danke für die schnelle Reaktion. Wir von dir beschrieben leuchtet das Dreieck nun gelb blinkend, Netzwerk wird leider immer noch nicht angezeigt. Hast du weitere Ideen?
Danke für die schnelle Reaktion. Wir von dir beschrieben leuchtet das Dreieck nun gelb blinkend, Netzwerk wird leider immer noch nicht angezeigt. Hast du weitere Ideen?
Hallo Eike_Z,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß
Hallo Eike_Z,
danke für die Herstellnummer.
Setze das Gerät doch bitte zuerst auf Werkseinstellungen zurück:
Starte im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App und prüfe vor allem, ob die das Vitoconnect-XXXX WLAN in den WLAN-Einstellungen deines Handys angezeigt wird.
Bitte beachte, dass das Gerät hier zwischen "Blinken" und "Blitzen" unterscheidet und der AccessPoint im Falle des Blitzens aktiv ist.
Besten Gruß