Hallo Viessmann CustomerCare Team,
auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.
Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.
Danke bereits im Voraus,
Mit freundlichen Grüssen,
wulfenx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wulfenx,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo wulfenx,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381802127105) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo und vielen Dank Chris
Hallo wulfenx,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hi Chris,
Danke nochmal.
Ich habe nun desweiteren noch das Problem, das vitoconnect zwar mit meinem wlan verbunden ist, aber der nicht online gehen will.
Ports sind alle offen und das WLAN Signal ist auch stark genug, der repeater hängt genau daneben.
Habe mich hier durchgelesen, und der support hatte von einem gelösten backend Problem geschrieben.
Kann das auch deswegen sein?
Danke nochmals.
...ergänzend möchte ich noch sagen,
daß ich eben versucht habe, daß Ganze über einen WLAN-Hotspot am Handy zu betreiben ...
da passiert dann dasselbe:
Erst blinkt es mehrmals grün und ist mit dem Hotspot verbunden,
um dann dauerhaft rot zu blinken.
Danke für Deinen support.
Hallo wulfenx,
setze das Gerät bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es ein weiteres Mal.
Probiere es bitte auch nochmal über ein anderes WLAN, wenn es über das HeimWLAN auf Anhieb nicht klappt, stelle sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
Besten Gruß
Hallo Chris,
leider hat es nicht geklappt, obwohl ich es mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Desweiteren habe ich auch versucht, das Modul mit den Hotspot`s von zwei verschiedenen Handys zu verbinden.
Das Ergebnis ist immer das Gleiche:
-WLAN blinkt einige Sekunden grün
-WLAN blinkt dauerhaft rot
Ausserdem gab es da den Tip von Euch, trotz des roten Blinkens die Kiste mal eine Stunde online zu lassen zwecks Update.
Das habe ich gemacht ... Vitoconnect war sowohl im Heim-WLAN als auch per Handy-Hotspot je einen Tag mit dem Internet verbunden.
In der communitiy habe ich mehrfach entdeckt, daß bei gleichem Fehler etwas von Euch gemacht wurde,
und danach hat es wieder funktioniert.
Kannst Du dies bitte nochmal nachprüfen?
Siehe hier:
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Keine-WLAN-Verbindung-bei-Vitoconnect-100-OPTO1/td-...
CustomerCareBen hat die Vitoconnect`s in eine Liste mit aufgenommen und dann ging es irgendwann...
CustomerCareBen: Nach Rückmeldung unserer Entwickler sollten die Vitoconnect-Boxen nun wieder online zu bringen sein.
Danke für Deinen support.
Gruß Andreas/wulfenx
Hallo wulfenx,
führe die Netzwerkkonfiguration bitte nochmal manuell durch, sowohl über das normale HeimWLAN als auch über einen Hotspot.
Sollte sich die unter Punkt 3 genannte URL nicht öffnen lassen, versuche es bitte mit der IP Adresse 192.168.1.1
Besten Gruß
Hallo Chris,
habe ich so durchgeführt, hat sich wie bisher auch grün verbunden, dann geblinkt und jetzt blinkt es rot.
Ich lasse es jetzt mal so ein paar Stunden an, in der Hoffnung, das ein Update aufspielt, damit es funktioniert.
Ansonsten hoffe ich weiterhin auf Euren support.
Danke.
Hallo wulfenx,
laut unserem System ist die Anlage leider noch nicht online.
Ich würde anbieten, die Registrierung des Gerätes aufzuheben, damit du im Anschluss nochmal mit einem frischen System starten kannst.
Einverstanden?
Besten Gruß
Hi Chris,
OK , schaden kann es ja nicht.
Ich probiere es gerne und hoffe, das das funktioniert.
Danke und bis Dann,
Gruß,
Andreas
Hallo wulfenx,
ich habe die Registrierung aufgehoben.
Setze den Vitoconnect bitte nun nochmals auf Werkseinstellungen zurück und starte die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.
Versuche die Verbindung bitte sowohl über das HeimWLAN und - wenn das nicht klappt - über den HotSpot eines zweiten Handys.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Ich habe das gleiche Problem, das VitoConnect in meinem neu erworbenen Haus ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Bitte diese aufgeben, damit ich mich in der ViCare App anmelden kann.
Danke, Hatschi.
Hallo Hatschi,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Moin Chris,
könntest du bei mir bitte auch die Registrierung der Vorbesitzer aufheben?
Viele Grüße
Jaap
Hallo Jaap,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Herstellnummer lautet 7724827142485265
Liebe Grüße
Hallo Jaap,
ich benötige ein Foto der Bedieneinheit der Anlage, auf dem diese Nummer angezeigt wird.
Besten Gruß
Hallo Jaap,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
auch meine Heizung ist bereits registriert.
Können Sie die bitte auch zurücksetzen:
Danke und Beste Grüße
Hawking / Henning
Hallo Hawking,
hattest du den Vitoconnect schonmal in Benutzung oder hast du ihn von jemand anders übernommen?
Besten Gruß
Vom Vorbesitzer mit gekauft.
Ich hatte ihn nicht in Benutzung, der Vorbesitzer vermutlich schon.
BG
Hallo Hawking,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
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