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Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angezeigt wird. 

Gibt es da eine Möglichkeit wie man das zurücksetzen kann damit ich mich endlich mit der Heizung verbinden kann?

Bilder kann ich notfalls noch jederzeit hinzufügen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Louis_-,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo Louis_-,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20240411_151236.jpg

  • 20240411_151246.jpg20240411_151355.jpg

    20240411_151404.jpg

    Hallo Chris, 

  • Danke für die schnelle Antwort.
  • Ich hab einmal alle Herstell Nummern die ich am und im Gerät gefunden habe mit als Foto angefügt, ich hoffe die richtige die du meinst ist mit dabei 
  • Liebe Grüße 
  • Louis

Hallo Louis_-,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ich reihe mich ein in die Liste der Kunden, deren Viessmann Heizung bereits durch den Vormieter registriert wurde.

Ich bitte daher um Aufhebung der Registrierung, damit ich die App nutzen kann. Danke!

 

VG

Martin

IMG_20240413_090207.jpg

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Hallo MartinO,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen, Ich reihe mich ebenfalls ein in die Liste der Kunden, deren Viessmann Heizung bereits durch den Vormieter registriert wurde. Ich bitte daher um Aufhebung der Registrierung, damit ich die App nutzen kann. Danke!

 

IMG_1082.jpgIMG_1084.jpgIMG_1083.jpeg

Hallo ManuelSchoeneiche,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

Auch wir haben eine schön Registrierte Anlage übernommen.

Könntest du das bitte aufheben damit wir sie neu in der ViCare registrieren können? 

17170772155913592370497465179126.jpg

Hallo VS78,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

  • 17173961188343356462952454175447.jpg

    hallo Chris,

  • Hoffe das kannst du erkennen. 
  • LG

Hallo VS78,

 

perfekt!

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Darf ich mich mit gleicher Problematik anschließen?

Bin leider nicht vor Ort und kann daher nur die Modulnummer 

7555115514202100

anbieten. Ich hoffe das reicht? 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Horst 

Hallo DirkHo,

 

das von dir genannte Kommunikationsmodul ist aktuell nicht registriert, du kannst diese Anlage also mit Hilfe der ViCare App auf dein Konto anmelden.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider komme ich immer noch nicht weiter. Weder an der Anlage, noch in den übergebenen Unterlagen befindet sich der QR Code Aufkleber oder die entsprechend hinterlegten Daten. Auch der Vorbesitzer konnte da nicht weiterhelfen.

Was tun ? Ohne diese Daten kann ich mich an der App leider nicht registrieren.

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem: Es sind zwei Heizungsanlagen auf mich registriert, dennoch habe ich über die App keinen Zugriff mehr auf die Anlagen. Der Versuch endet jeweils mit der Meldung: Deine Anklage ist bereits registriert. Wende Dich an den Kundenservice." Ich habe derzeit nur Zugang zu einer der beiden Anlagen, von deren Aufkleber ich ein Foto anhänge.

Danke für Ihre Mühe,

Axel BB

Viessmann_IMG_1753.JPG

Hallo DirkHo,

 

den QR Code solltest du hinter einer der Schiebe-Abdeckungen der Regelungen oder hinter dem Vorderblech der Anlage finden.

 

Wenn nicht, gehe bitte wie folgt vor:

Wähle in der App bei der Erfassung des QR Codes bitte "Ich trage die Daten lieber ein".

Als Herstellnummer trage bitte die Nummer der LANCard ein. (7555115514202100)

Die ID findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN

Als WPA Passwort nimm bitte die letzten acht Stellen der Herstellnummer der LANCard, in deinem Fall also 14202100

 

Besten Gruß

Hallo JOHAK,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse o****e@ra********ch.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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