abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkurve

Hallo, seit ca. 2 Jahren liegt ein Fehler in den Heizkurvendarstellung zwischen App und Wärmepumpe vor. Die Heizkurve in der WP ist die richtige, während die Heizkurve in der APP immer ein Grad höher ist. Wird dieses Problem mal mit einem Update behoben?

27 ANTWORTEN 27

Hallo Buddhe,

 

könntest du davon bitte Screenshots / Fotos posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Anbei die Bilder.

EC74680C-38C9-4152-BD85-5CB4FA61ED78.jpeg
02E14D19-AD43-4ABA-A535-7D4F5C723CF4.jpeg

Hallo @CustomerCareChris 

 


ist bei mir auch so 🙂

 

lg

lufti

 

831F8D70-EB6C-4576-AE3B-3763A367247F.png
C2505292-CB41-4302-B85F-82655C074828.jpeg

Hallo,

 

könntet ihr beide bitte prüfen, ob die aktuelle Version der ViCare App installiert ist? (Android 3.17.1 / iOS 3.15.2)

Wenn ja, teilt mit bitte noch mit, welches Betriebssystem (Android oder iOS) und welche Version davon auf euren Endgeräten installiert ist.

 

Besten Gruß

… ist drauf 😀

Ios

8E5E59FC-51EF-40A8-9AD8-C9E75BE328EC.png

Hallo lufti22,

 

sagst du mir bitte noch welche iOS Version installiert ist?

 

Besten Gruß

Ich habe IOS 3.15.2 drauf 

IOS 16.1.2

Hallo lufti22,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-75748)

 

Besten Gruß

Hallo Buddhe,

 

3.15.2 ist die Version der ViCare App, sag mir doch bitte noch welche Version von iOS installiert ist.

(Einstellungen - Allgemein - Info - iOS-Version)

 

Im Anschluss hänge ich deine Anlage an das oben genannte Ticket noch mit dran.

 

Besten Gruß

Ios 16.1.2 

Der Fehler besteht seit ungefähr 2 Jahren egal welche Ios Version es war 

Hallo Buddhe,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe deine Daten mit an da Ticket gehängt.

 

Besten Gruß

Laut @CustomerCareBen ist das Thema schon lange weitergegeben und wir warten nun fast zwei Jahre auf die Rückmeldung!

@CustomerCareChris 

Erstaunlich das dazu wieder ein Ticket aufgemacht werden muss! Siehe:

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Heizkurve-unterschied-zwischen-ViCa...

Sonnige Grüße

Hallo Dickmuschel2013,

 

dass es dazu noch keine Rückmeldung gab ist Benjamin und mir erst heute morgen bei der erneuten Nachfrage aufgefallen.

Um das Thema nochmal aktuell bei der Entwicklung anzusprechen habe ich direkt ein neues Ticket aufgemacht.

 

Auf der anderen Seite hat sich aber auch seit November 2021 niemand mehr danach erkundigt, was für mich bedeutet, dass das Thema entweder nicht ganz so wichtig ist oder sogar mit einem Update bereits behoben wurde.

 

Besten Gruß

… By the way

die Aussentempanzeige stimmt auch nicht mit der Anlage überein.

 

lg

lufti

 

 

5A56973F-4EC1-4958-9A2B-62179C841A7F.jpeg
8572FF86-32A1-40AE-AA64-A45DEC2E1F36.jpeg

Moin Lars,

das ist bei mir auch der Fall. Die Temperatur der Regelung passt am Besten. ViCare wird das Problem haben!

Anbei meine Fotos:

Einen schönen Tag an alle.

Sonnige Grüße

Thilo

 

Screenshot_20221209-090115.png
IMAG4382.jpg
IMAG4383.jpg

Hallo,

 

in der Tat sollten die Temperaturen übereinstimmen, ich habe es direkt an die Entwicklung weitergeleitet (Ticket: ISD-75843)

 

Besten Gruß

Hallo, bei mir auch gleiches Problem mit Temperatur!

Hallo Buddhe,

 

wenn du Fotos postest, hänge ich deine Anlage mit an das Ticket.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

bezüglich der Außentemperatur habe ich eine Rückmeldung bekommen, bzw eher eine Rückfrage.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Temperatur zur korrekten Anzeige zu zwingen? ZB. Neustart des Gateways, der App oder des Handys?

 

Besten Gruß

Hallo,

 

bezüglich der Heizkennlinie gab es das Feedback, dass Regelung und App bei der Berechnung der Vorlauftemperatur unterschiedlich runden und so die Abweichung um das eine Grad zustande kommt - es ist also nur ein Anzeigefehler.

 

Besten Gruß

Mal im ernst, ich stelle an der Regelung definierte Werte ein und daraus wird ein entsprechender Wert errechnet. Genau so erwarte ich das von der App und natürlich Deckungsgleich. Die Formel der Berechnung sollte ja doch wohl in beiden Anwendungen die selbe sein! Aus welchem Grund soll den da gerundet werden! 

Meine Güte, die ViCare ist eine reine Baustelle und dann wird noch Geld für Erweiterungen kassiert und nichts funktioniert. 

Aber, "es wird doch warm" bekommt man immer als Aussage. 

Sonnige Grüße 

@CustomerCareChris 

Guten Tag Chris Hentschel,

in diesem Beitrag habe ich nachfolgende Antwort von Flo Schneider gefunden. Irgendwie scheint keiner so recht zu wissen wie das alles funktioniert und wo vielleicht der Fehler liegen könnte, sonnst würden nicht so unterschiedliche Aussagen von Euch kommen.

Ich würde mich auf eine Antwort von dir sehr freuen, natürlich auch auf alle anderen Fragen, auch auf die von mir, die noch nicht von Euch beantwortete wurden.

 

Sonnige Grüße

Thilo

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-S-Takt-wird-nach-Abtauu...

 

Zitat Flo Scheider: "

Die Regelung verwendet die, welche in der Regelung hinterlegt ist. Die ViCare-App verändert nur entsprechende Einstellungen und diese direkt an der Regelung. Dort wird auch die Sollwertberechnung anhand der an der Regelung vorliegenden Einstellungen vorgenommen, so wie ich es die ganze geschrieben habe."

 

Viele Grüße
Flo

Tags hinzufügen

‎04.10.2022 14:04

Top-Lösungsautoren