abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkurve verändert (nach Update 3.15.0)

Hallo, 

 

wieder mal eine Überraschung in der ViCare App. Nach Update auf die Version 3.15.0 mit iOS 16 hat sich meine Heizkurve stark verändert, obwohl Neigung und Niveau gleich geblieben sind. 

 

Habe eine Bild angehängt. Hier könnt ihr die Unterschiede vor- und nach Update sehen.

 

Was ist hier geschehen? Gibt es etwas zu beheben?

 

 

 

 

app.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo foos,

 

ob sich was an der Anzeige innerhalb der App geändert hat, kann ich dir nicht sagen, Einfluss auf die Heizkurze hat die Raum Temperatur aber schon immer.

Ggf. ist in dem neuen Update das ganze besser visualisiert.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo foos,

 

die Heizkurve ist auch abhängig von der Raum-Temperatur.

Wenn du also den ersten Screenshot gemacht hast, während dein Heizkreis im normalen Heizbetrieb bei zb 20°C lief und den zweiten Screenshot während einer reduzierten Phase bei zb nur 16°C ist es vollkommen normal, dass die Heizkurve (bei gleichbleibendem Niveau und Neigung) andere Werte hat.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

F0B8C314-3AD8-4341-AFFE-6CB1065CBAC0.jpeg

Hallo foos,

 

da warst du schneller als ich gedacht hatte.

 

Ich habe meinen Beitrag oben geändert, weil mir die Raumtemperatur als Einflussfaktor noch eingefallen war.

Alles in allem zeigt die Heizkennlinie unterschiedliche Werte an, je nachdem welche Raum-Temperatur gerade von der Anlage gefordert wird.

Deine normale Temperatur steht aktuell auf 4°C, ist das Absicht?

 

Besten Gruß

Ja, das ist korrekt. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wir die Heizung runtergedreht. 😉

 

Das mache ich schon länger so. Ich reguliere praktisch via App. Aber das hatte bis dato nie eine Auswirkung auf die Heizkurve. 

 

Ist das seit der neuen App eine Veränderung?

Hallo foos,

 

ob sich was an der Anzeige innerhalb der App geändert hat, kann ich dir nicht sagen, Einfluss auf die Heizkurze hat die Raum Temperatur aber schon immer.

Ggf. ist in dem neuen Update das ganze besser visualisiert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren