Seit der Nachrüstung eines ViCare Heizkörperthermostats in einem Raum meines Hauses, ist auf der Oberfläche der ViCare- App die Einstellung für den „Heizkreis“ verschwunden. D.h. ich kann sämtliche Einstellungen betreffend des Heizkreises nur noch über den Raum des neu zugeordneten Thermostats einstellen (=Zeiten und Temperaturen)
Der Sinn des Thermostats als Einzelraumregler geht damit verloren…?
Sollzustand: Einstellung von Zeit und Solltemperaturen für den Heizkreis muss unabhängig von nachgerüsteten Thermostaten weiterhin möglich sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mschaub,
ich habe dasselbe Problem. Der von Benjamin genannte Menüpunkt Homezone ist bei mir nicht sichtbar. Hat sich das Problem bei Dir erledigt?
Grüsse, Stefan
Hallo
bei mir gibt es den Punkt Home Zone in den Einstellungen nicht, wo ist dieser zu finden?
Warum sehe ich in Vitoguide die Ventilstellung und in Vicare nicht?
Wo sehe ich in der Vicare, ob der Brenner in welcher Modulation brennt?
In Vitoguide sehe ich alles, aber das hat ja der Endkunde nicht.#
LG
Es hat schon seine Gründe, weshalb der Fachbetrieb über Vitoguide mehr sehen kann, als der Endkunde in der ViCare.
Den Punkt "Home zone" gibt es erst in Verbindung mit Geofencing, welcher in DE noch nicht verfügbar ist bzw. auch eine "Bezahloption" ist.
Den Gerätestatus findest du in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Kessel"-> Gerätestatus.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Die Heizkennlinie wird über Einstellung-> Kessel-> Systemeinstellung-> Heizkurve eingestellt.
Die Frage bezüglich Geofencing solltest du an die Kollegen in Österreich richten.
Was dir wie verkauft wurde kann ich nicht beurteilen, aber ohne ATS funktioniert es nicht.