abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkörperthermostat trotz Erreichung der Solltemperatur vollständig offen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein weiteres Issue bei meinem Heizkörperthermostaten: Wie kann es sein, dass trotz Erreichung (0,8 Grad drüber) der Solltemperatur der Thermostatkopf komplett offen ist?

 

Meine Erwartung wäre, dass er dann schließt, oder zumindest nur gemäßigt offen ist, um die Temperatur zu halten? 

 

Eszet1991_0-1701250536517.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Eszet1991,

 

ich nehme an, das liegt an der Temperaturregelung.

Wenn diese auf Komfort oder sehr schnell gestellt ist, werden die Räume schnell warm, neigen aber zum über- bzw untersteuern.

Ich empfehle hier eine moderate Einstellung, die zwar länger braucht, dafür aber präziser arbeitet.

 

Darüber hinaus werden die Daten nicht immer und nicht permanent abgeglichen. Der letzte Status der Motorpostion wurde jetzt um 15:28 Uhr um 15:09 Uhr abgerufen, es ist also durchaus möglich, dass das Thermostat geschlossen, im System aber noch als offen angezeigt wird.

Prüfen solltest du es am besten am Thermostat direkt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Eszet1991,

 

ich nehme an, das liegt an der Temperaturregelung.

Wenn diese auf Komfort oder sehr schnell gestellt ist, werden die Räume schnell warm, neigen aber zum über- bzw untersteuern.

Ich empfehle hier eine moderate Einstellung, die zwar länger braucht, dafür aber präziser arbeitet.

 

Darüber hinaus werden die Daten nicht immer und nicht permanent abgeglichen. Der letzte Status der Motorpostion wurde jetzt um 15:28 Uhr um 15:09 Uhr abgerufen, es ist also durchaus möglich, dass das Thermostat geschlossen, im System aber noch als offen angezeigt wird.

Prüfen solltest du es am besten am Thermostat direkt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

 

dann versuche ich das mal. Danke für deine Rückmeldung.

Top-Lösungsautoren