Hallo zusammen,
wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine VitoConnect installiert. Ich habe die App bereits installiert und ein Benutzerkonto in der ViCare App angelegt. Bei der Einrichtung der Anlage komme ich allerdings nur zum Schritt WLAN Konfiguration und dort erscheint dann in der App immer "Verbindung mit WLAN Vitoconnect196 fehlgeschlagen". Manuell kann ich auch kein Netzwerk über die App auswählen.
Der Vorbesitzer hat die App auch bereits genutzt. Nach dem, was ich hier sonst im Forum so lese sollte man höchstwahrscheinlich die Registrierung des Vorbesitzers löschen, sodass ich die Einrichtung komplett neu vornehmen kann?
Oder wie können wir vorgehen, um das Problem zu lösen?
Hier wäre einmal das Foto mit Herstellnummer usw.:
Vielen Dank vorab.
MfG Handyman
Hallo handyman99,
laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect aktuell nicht registriert, einer Inbetriebnahme sollte also nichts im Wege stehen.
Stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist, erst dann wird das WLAN des Vitoconnects angezeigt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Danke schonmal für die Info. Ich habe den Resetbutton (links neben dem Display mit Aufschrift "R") ca. 20 Sekunden gedrückt. Allerdings ist kein LED gelb aufgeblitzt und es hat nichts geholfen ..
Mache ich was falsch?
Hallo, wie beschrieben, besteht das Problem leider weiterhin.. ich kann trotz 20 Sek Reset-Button kein WLAN einrichten.
Gibt's eine Telefonnummer von Viessmann, die ich kontaktieren kann, um das Thema schneller zu klären?
Danke und Grüße
Nils
Hallo @handyman99,
ich habe dir weitere Informationen per Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
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