Hallo zusammen,
ich möchte gerne an meine Trimatik-Streuerung (SNo: 7450365) das Schaltmodul FT 7450535 (mit der Platine VI 7405845) anschließen.
An dem Stecker 58 ist an Kontakt 24 und 25 bereits die Fernbedienung-F angeschlossen. Schließe ich jetzt - wie in der Anleitung beschreiben - an den Stecker 58 an Kontakt 23 und 24 das Schaltmodul FT 7450535 an passiert nichts wenn ich z.B. den Kontakt X3.3 und X3.4 (Externe Anforderung Ein/Sollwertumschaltung) schließe.
Der Drehschalter S2 steht auf 8 und die Dipschalter 1 und 2 stehen auf ON, 3 und 4 auf OFF.
Mein Ziel ist es
- über X3.1 und X3.2 die Heizung abzuschalten (z.B Sommer oder in der Übergangszeit, Abwesenheit usw.)
- über X3.3 und X3.4 die Heizung einzuschalten (z.B. Boost-Funktion bei Rückkehr aus Urlaub oder wenn es in der Übergangszeit doch zu kalt sein sollte).
Habe ich da noch irgendwo einen Denkfehler oder kann es sein, dass das Schaltmodul FT nicht richtig funktioniert.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Fehlermeldung Blitz : b: E besagt, dass die FB nicht erkannt wurde. Ich vermute mal, dein Problem ist ein anderes:
Nach dieser Anleitung
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5681189VSA00001_1.PDF
darf dein Modul 7450365 nur mit einem 4-poligen Steckverbinder angeschlossen werden. Seite 60.
Die Anleitung für den 6-poligen bezieht sich auf das Modul 7404 263, sieheSeite 59.
Der 6-polige Anschluss in der Anleitung des Schaltmoduls bezieht sich auf eine ältere Regelung (s. Herstellnr.) Ich würde es daher mal mit dem anderen Stecker versuchen.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit:
Statt an Stecker 58 kann eine Fernbedienung WS von Viessmann anzuschließen kann man diese auch simulieren, s.hier
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/112714/Viessmann-Fernbedienungsgeraet-WS-RS-Schaltplan?page...
Achtung, das Beispiel ist für den 4-poligen Stecker, wie du das auf den 6-poligen umsetzt siehst du auf S. 58 der obigen Anleitung.
Man kann auch problemlos eine neuer Vitotronic auf den alten Kessel setzen. Dann kannst du über Vitoconnect die alte Anlage auch mit dem Handy bedienen.
Gruß
Heizing