abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,wie kann ich für meine Vitosolar 300-F die Vitotrol App einrichten?

Hallo,

wie kann ich für meine Vitosolar 300-F die Vitotrol App einrichten?
Meine alte App (glaube Vitotrol plus) funktioniert seit längerem nicht mehr und die ViCare App ist aus meiner Sicht unübersichtlich und zeigt mir keinen Speicherladezustand an.

Was muss ich tun, um die Vitotrol App nutzen zu können?
An der Einrichtung über vitodata100 bin ich gescheitert, weil ich meine Komponenten nicht eingeben/finden konnte und ich kann die Anlage über die Vitotrol App nicht neu registrieren, womöglich weil ich ja schon ein Konto habe.

Vorab vielen Dank!

Gruß, Ralf

4 ANTWORTEN 4

Hallo,
Benutze mal die Suche, die Vitotrol kannst du nur in Verbindung mit der vitocom nutzen, ist aber hoffnungslos veraltet.
Der Speicherladezustand wird auch da nicht angezeigt, die Vicare App ist mittlerweile eine sehr gute Alternative /App geworden.
Grüße

Danke für die schnelle Antwort,

aber leider hilft mir das nicht wirklich.
Der Speicherladuzustand ist für mich so wichtig, weil ich an meinem Vitosolar 300-F auch einen Kaminofen mit Wassertasche angeschlossen habe.
Die Funktionen der Vicare App sind ja schön und gut, aber dafür, dass ich zwei mal pro Jahr die Heizung an und aus schalte, ist mir eine App nicht so wichtig und die Statistiken schau ich mir auch nicht wirklich oft an.

Den Speicherladezustand kontrolliere ich aber sehr regelmäßig wenn der Kaminofen an ist.
Diese Funktionalität auf dem Handy war für mich eine elementare Funktion bei meiner Kaufentscheidung und ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn es dafür zukünftig keine Möglichkeit mehr gibt.

Gruß, Ralf

Die Vitotrol Plus App gibt es nicht mehr, auch derzeitig keine Möglichkeit gewünschtes mit der App anzeigen zu lassen.
Eine Möglichkeit wäre noch mit einer Fernbedienung die Speichertemperatur anzeigen zu lassen, da ja dann Ww oben der Puffer oben Temperatur entspricht.
Grüße

Danke für die schnellen Antworten.
Bei meiner Kaufentscheidung hätte ich nicht erwartet, dass man innerhalb von zwei Jahren eine, aus meiner Sicht,
so elementare App-Funktion streicht.
Ich bin sehr enttäuscht und werde mich wohl nach Alternativen anderer Anbieter umsehen müssen.

Gruß, Ralf
Top-Lösungsautoren