Hallo,
wie kann ich für meine Vitosolar 300-F die Vitotrol App einrichten?
Meine alte App (glaube Vitotrol plus) funktioniert seit längerem nicht mehr und die ViCare App ist aus meiner Sicht unübersichtlich und zeigt mir keinen Speicherladezustand an.
Was muss ich tun, um die Vitotrol App nutzen zu können?
An der Einrichtung über vitodata100 bin ich gescheitert, weil ich meine Komponenten nicht eingeben/finden konnte und ich kann die Anlage über die Vitotrol App nicht neu registrieren, womöglich weil ich ja schon ein Konto habe.
Vorab vielen Dank!
Gruß, Ralf
Danke für die schnelle Antwort,
aber leider hilft mir das nicht wirklich.
Der Speicherladuzustand ist für mich so wichtig, weil ich an meinem Vitosolar 300-F auch einen Kaminofen mit Wassertasche angeschlossen habe.
Die Funktionen der Vicare App sind ja schön und gut, aber dafür, dass ich zwei mal pro Jahr die Heizung an und aus schalte, ist mir eine App nicht so wichtig und die Statistiken schau ich mir auch nicht wirklich oft an.
Den Speicherladezustand kontrolliere ich aber sehr regelmäßig wenn der Kaminofen an ist.
Diese Funktionalität auf dem Handy war für mich eine elementare Funktion bei meiner Kaufentscheidung und ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn es dafür zukünftig keine Möglichkeit mehr gibt.
Gruß, Ralf