z.Zt. bin ich nicht zuhause. Online kann ich nur die hinterlegten Daten abrufen. Hier steht die Gerätenummer: 20-8D-01-01-00-00-01-1B Nur 2 Jahre Garantie.....na merci........das ist nun schon das 2. Gerät. Das erste hielt nur 2 Jahre......
Vielen Dank für die Herstellnummer. Es handelt sich also um eine Vitocom 100 LAN1. Die gelbe LED sagt aus, dass keine Verbindung zum Router oder zum Server aufgebaut werden kann.
Hast du ggf. deinen Router einfach mal neu gestartet? Sollte sich ein Powerline-Adapter dazwischen befinden, empfehle ich dir, diesen ebenfalls mal neu zu starten.
Habe ich alles schon gemacht. Werde jetzt mal noch den Powerline Adapter unter die Lupe nehmen und ggfls austauschen. Gestern waren kurzfristig wieder beide LED's auf grün, aber trotzdem keine Verbindung. Probiere jetzt mal mit langem Netzwerkkabel direkt an den Router zu gehn
Der Test mit direktem Netzwerkkabel war erfolgreich, dh. die Vitocom funktioniert und der Powerline Adapter hat wohl nen Macken. Werde ich austauschen.