abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, nach dem Update der Vicare-App sollte auch die Firmware (der Vitoconnect 100) erneuert werden.

Hallo, nach dem Update der Vicare-App sollte auch die Firmware (der Vitoconnect 100) erneuert werden. Ist das von Viessmann gewollt oder dem Telekomhack geschuldet? Danke für die Antwort.

W.Pfeiffer

8 ANTWORTEN 8

Hallo wopf,

wieso sollte nach dem Update der App auch die Firmware der Vitoconnect 100 erneuert werden und was hat das mit der Telekom zu tun?

Beste Grüße °be

Hallo be,
ich war im entfernten Ausland, las von den Telekomproblemen, dachte Viessmann reagiere darauf und habe ein Sicherheitsupdate herausgebracht. Ich installierte daher das ViCare-Update. Danach erschien die Meldung, dass auch ein Firmwareupdate installiert werden sollte, was ich ablehnte. Nach jedem Upstart wurde mir das Firmwareupdate erneut angeboten. Deine Antwort bestärkt mich in meiner Vermutung, dass kein Firmwareupdate von Viessmann vorliegt oder irre ich mich da?
Beste Grüße
wopf

Ich habe nie gesagt, dass kein Firmwareupdate vorliegt. Ich weiß ja nicht, auf welchem Stand deine Vitoconnect 100 aktuell ist. Es las sich für mich nur so, dass du davon ausgegangen bist, dass zu jedem App-Update auch ein Firmwareupdate benötigt wird und das ist nicht der Fall.

Es ist aber wichtig, dass die Vitoconnect 100 genauso aktualisiert wird, wenn ein Update vorhanden ist, wie die ViCare.

Beste Grüße °be

Hallo be,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Wann ist denn das letzte Firmwareupdate erschienen? Meine Anlage wurde erst letzten Monat installiert. Es ist also gut möglich, dass die Firmware nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wie kann ich das überprüfen?

Beste Grüße

wopf

Auf welchem Firmwarestand deine Vitoconnect 100 ist, kann ich über unseren Server prüfen. Dazu benötige ich jedoch noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Wann genau das letzte Update erschienen ist, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.

Beste Grüße °be

Hallo be,
vielen Dank für Deine Mühe meine Bedenken zu zerstreuen.
Hier die Daten meiner Vitoconnect 100 OPT01:

Hersteller ID: A3892080A8803E63

Herstell-Daten: 7571381681720107

Ob es sich bei den Zeichen 0 um eine "0" oder ein "großes Oh" handelt kann ich nicht sagen.
Nochmals Dank für Deine Mühe.

Beste Grüße

wopf

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist aktuell auf dem Stand 1.2.1, der aktuellste Stand ist jedoch 1.2.2 . Daher empfehle ich dir, das angebotene Update durchzuführen.

Beste Grüße °be

Danke!

wopf
Top-Lösungsautoren