abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich möchte Vicare nutzen, aber immer am Ende der Registrierungsprozedur kommt die Meldung, da

Hallo,

ich möchte Vicare nutzen, aber immer am Ende der Registrierungsprozedur kommt die Meldung, Registrieung fehlgschlagen.

Die Eingaben müßten eigentlich korrekt sein, und man kommt ja auch bis zum Akzeptieren, dann ist aber Schluß. Welche Möglichkeit gibt es also sich zu registrieren? Denn eher kommt man nich aus dieser Schleife heraus.

Die Verbindung mit dem W-Lan klappt. Vitoconnect ist laut Routerübersicht im Netz vorhanden und sichtbar.

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße Rolf

 

2017-10-12 18.24.36.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Alibad,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100. Darüber kann ich den Status auf unserem Server prüfen.

Beste Grüße °be

Hallo Danke für die Antwort,
hier die Nummer: 7571381773367104

Viele Grüße

Rolf

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Deine Vitoconnect 100 ist noch nicht mit dem Server verbunden und kann damit auch nicht registriert werden. Bitte überprüfe nochmal die W-LAN-Verbindung und führe die Registrierung über die ViCare-App erneut durch.

Beste Grüße °be

Also, es klappt leider nicht. Ich durchlaufe die gesamte Registrierungprozedur:
- Scannen des QR-Code = Funktioniert
- Vitoconnect per Taste in den Anlernzustand versetzen = funktioniert
- W-Lan Vitoconnect-7104 übernehmen = funktioniert
- Rückkehr zur App, jetzt mein W-Lan auswählen = funktioniert
- Wohnort auswählen = funktioniert
- Persönliche Daten eingeben und Passwort festlegen = funktioniert
- Nutzungsbedingungen ankreuzen und dann Akzeptieren = Fehlermeldung sh. meine Frage!

Die beiden oberen LED´s leuten stetig grün. Im Router hat Vitoconnect eine IP-Adresse bekommen (also im Netzwerk vorhanden), aber keine Verbindung zum Internet.

App soll laufen auf einem iPhone 6 mit iOS 10.3.3

Nun weiß ich mir auch keinen Rat mehr.

Gruß Rolf

Die Verbindung mit deinem eigenen W-LAN scheint eben nicht zu funktionieren, denn die Vitoconnect 100 hat und hatte noch keine Verbindung zum Server.

Überprüf bitte mal an deinem Router, ob die Ports 80, 443 und 123 freigegeben sind.

Sende mir bitte mal ein Bild vom Status der LEDs an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren