abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, ich kann mich bei der Vitotrol App nicht mehr anmelden, Registrierung erfolgte in 2016

Hallo, ich kann mich bei der Vitotrol App nicht mehr anmelden, Registrierung erfolgte in 2016, bis April 2019 lief alles, die ViCare App war auch gestört, nach Laden der neuesten iPhone Version und Anmeldung läuft diese App wieder. Vielleicht ist mein Passwort für die Vitotrol App falsch, wie kann ich ein neues Passwort bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da die Vicare wieder läuft, müsstest du eine Vitoconnect verbaut haben ? Diese ist aber mit der Vitotrol-App nicht kompatibel. Für die Vitotrol wäre eine Vitocom als Hardware nötig. Diese wäre aber wiederum nicht mit der Vicare kompatibel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Da die Vicare wieder läuft, müsstest du eine Vitoconnect verbaut haben ? Diese ist aber mit der Vitotrol-App nicht kompatibel. Für die Vitotrol wäre eine Vitocom als Hardware nötig. Diese wäre aber wiederum nicht mit der Vicare kompatibel.

Vitoconnect 100 OPTO1 ist mit ViCare und Vitotrol Plus kompatibel und funktioniert auch. Gleiche Anmeldung, gleiches Passwort.
Sonnige Grüße
Das hört sich gut an, denn ich habe die Vitoconnect 100 OPTO1, damit sind bisher beide Apps auch anstandslos gelaufen. Danke für den Hinweis mit dem Passwort, da ich mit diesem Passwort und meiner E-Mail Adresse die ViCare wieder zum Laufen bekommen habe sollte es bei der Vitotrol plus auch klappen, tut es aber bisher nicht. Ich werde die App nochmals neu laden und mein Glück versuchen, melde mich dann wieder.

Vielen Dank für die Hilfe,
Paul
Die Vitotrol Plus App wird gar nicht mehr vertrieben, weil hier jeglicher Support eingestellt wurde.
Das musste ich bei meinem Versuch, die Vitotrol Plus App neu zu laden auch feststellen, im App Store gibt es neben der Vicare nur noch die Vitotrol. Vermutlich wird meine Anmeldung dort nicht akzeptiert. Ich werde dann mal bei Viessmann anfragen, warum diese nach meiner Meinung wirklich gute App mit der Vitoconnect 100 nicht mehr nutzbar ist.

Vielen Dank für die Infos an Permalink und Dickmuschel2013 von
Paul_46

Hallo Paul_46,
also wenn du über den Google Play Store deines angemeldeten Konto gehst, kannst du die zuvor vor langer Zeit installierte Vitotrol Plus App neu laden und installieren. Auch auf Geräte die diese App noch nicht hatten. Ich habe dies soeben positiv durchgeführt.
Sonnige Grüße
Thilo
Danke für den Tipp, ich hab leider nur Smartphones mit iOS. Vielleicht will Viessmann die Vitotrol plus App später kostenpflichtig machen und sperrt deshalb schon mal die Kunden aus. Ist mir echt unverständlich die ganze Sache, zumal ja per E-Mail für Ende April 2019 Support-Tage angekündigt wurden. Vermutlich sind dabei meine beiden Zugänge zur Heizung lahmgelegt worden.

Vielen Dank nochmals für den Hinweis
Paul
Vielen Dank auch an Franky für den Link zum Innovations-Blog, war sehr interessant und informativ zu lesen und half mir letztendlich alles wieder zum Laufen zu bringen.
Paul
Top-Lösungsautoren