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Hallo, habe eine Vitoconnect100, seit einigen Tagen lässt sich die App nicht mehr steuern.

Hallo,

in meiner App für die Vitoconnect 100 ist eine Steuerung seit einigen Tagen nicht mehr möglich.

Die Vitoconnect habe ich bereits resettet uns die App auch komplett geschlossen und wieder geöffnet.

Ich bekomme keinen Zugriff auf meine Heizungsanlage.

Wo liegt das Problem? Über eine hilfreichen Hinweis wäre ich Ihmem dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Harry1,


könntest du das Problem bitte etwas konkreter beschreiben und die Herstellnummer der Vitoconnect noch mit angeben?


Gruß °be

Hallo Benjamin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Seit ca. 2 Wochen konnte ich von unterwegs über die ViCare App auf meine Heizung zuhause nur unzuverlässig zugreifen.
Es kam immerwieder die Fehlermeldung daß keine Verbindung besteht und ich bitte die Checkliste beachten solle.
Als ich zuhause war habe ich alles geprüft und die Vitoconnect 100 OPTO1 resettet und alle Verbindungen gecheckt und dann gewartet bis alle Kontrollämpchen wieder grün waren.
Dies hat auch problemlos funktioniert.
Die Fehlermeldung auf dem Handy kam trotzdem.
Was mich verwundert ist die Tatsache daß ich zwischendurch doch hin-und wieder Kontakt mit der Heizung über die App herstellen konnte. Dies aber nur unzuverlässig
Die Einstellung der Betriebsart wird z.B. nicht übernmmen und ich konnte gestern meine Heizung beim verlassen des Hauses nicht auf 'dauernd reduziert' einstellen.
Das war gestern den ganzen Tag über so.
Heute Vormittag war die Betriebsart wie von mir gestern mehrfach gewünscht doch an die Heizung übermittelt worden.
Die von mir geschilderten Probleme waren vor 3 Wochen noch nicht vorhanden und ich dachte mir daß bei einem eventuellen update der App sich die Problematik verabschiedet.
Bis jetzt gab es kein update und auch keine zuverlässige Lösung.
Daten :
Es handelt sich um eine Vitoconnect 100 OPTO1
Die Herstell Daten lauten : 7571381663806102
Ich würde mich freuen von Dir zu hören um die Sache schnellstmögich in den Griff zu bekommen.
Beste Grüße
Harr1

Vielen Dank für die Informationen und die Herstellnummer.

Aktuell ist deine Vitoconnect über den Server leider nicht zu erreichen, was an einem sehr schwachen Wifi-Signal liegt.

Ich empfehle dir, die Vitoconnect anders zu positionieren oder ggf. einen Repeater zu installieren. Danach sollte es keine Probleme mehr beim Zugriff über die App geben.

Ein Neustart der Vitoconnect ist in jedem Fall erforderlich.

Gruß °be
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