abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bekomme nach Routerwechsel keine Verbindung mehr zur Vitoconnect 100 OPT 1.

Ursprungszustand alles, ok. Heizung in der VCare App zu sehen. Danach habe ich den Routers auf FritzBox gewechselt.  Dann keine Verbindung mehr mit der Vitoconnect 100 OPT O1 Box möglich. Zurücksetzen der Vitoconnect Box auf Werkseinstellung (30 Sekunden). Danach ist das Wlan LED rot. 5 Sekunden gedrückt und das LED darunter blinkt gelb. Vitoconnect Netz gefunden, Einwahl mit dem WPA 2 Passwort möglich aber die LEDs an der BOX werden nicht grün. App deinstalliert, neu aufgespielt. Keine Veränderung. 

Die technische Hotline von Viessmann verweist mich nicht auf die Anleitung in der App 😞 

Bitte dringend um Hilfe weil wir hier die 5 Jahre Garantie nicht verlieren wollen.

Hersteller Daten: 7571381782994100

Danke und Gruß 

M. Schledt  

4 ANTWORTEN 4

Hallo MikeMS,

setze die Vitoconnect 100 bitte erneut komplett zurück und gehe dann wie folgt vor:

- mit Wifi der Vitoconnect 100 verbinden
- WPA2-Schlüssel der Vitoconnect eingeben
- Browser des Smartphones öffnen
- http://vitoconnect.gateway eingeben

den weiteren Anweisungen im Browser folgen und den WPA2-Schlüssel des Heimnetzwerkes eingeben.

Sind denn an deinem neuen Router die Ports 80, 123 und 443 freigeben und ist DHCP aktiviert?

Beste Grüße °be

Hallo,
Die Adresse: http://vitoconnect.gateway funktioniert nicht ( Die Webseite ist nicht erreichbar )
Mittlerweile bin ich so weit dass ich mich mit dem WPA2 Passwort an der Vitoconnect Box einloggen konnte, das WKAN-LED leuchtet aber immer noch gelb...Was bedeutet das ?
Eine Portfreigabe in der Fritzbox muss einem Gerät zugeordnet werden, die Box ist aber nicht in der Liste zu finden,
bedeutet ich muss eine neue Freigabe für die Ports anlegen, brauche aber dafür eine IP Adresse. Wie bekomme ich die für die Vitoconnet Box heraus ?
Viele Grüße
Michael Schledt

ich meine natürlich das "WLAN-LED leuchtet permanent gelb, also nicht blinkend.

Du musst erst mit dem W-LAN der Vitoconnect 100 verbunden sein und kannst dann im Browser "http://vitoconnect.gateway" eingeben. So hatte ich es auch geschrieben.

Die Portfreigabe muss nicht gerätespezifisch erfolgen. Schau bitte nochmal etwas genauer nach. Da die Vitoconnect 100 über DHCP eingebunden wird und nicht über eine statische IP, würde irgendwann die Verbindung abbrechen und du musst die Portfreigabe wieder erneuern. Das würde somit wenig Sinn ergeben.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren