Hallo zusammen,
bei uns wurde eine neue Vitodens 222 aufgestellt und ich versuche seit gestern vergeblich, die Vitoconnect in Betrieb zu nehmen. Die App ließ sich installieren, die Heizungskomponenten wurden von der App erkannt, die LEDs der Vitoconnect leuchten und in den WLAN-Einstellungen des Smartphones wird die Vitoconnect erkannt. Jedoch erscheint beim Aufrufen der App die Meldung "Es gibt ein Verbindungsproblem". Wenn ich dann in der App die WLAN-Konfiguration aufrufe, werde ich gefragt, ob die untere gelbe LED blinkt. Dies kann ich bestätigen. Nach kurzer Zeit kann ich bestätigen, dass die mittlere LED grün leuchtet. Nach meiner Bestätigung erhalte die Meldung, es gäbe einen Verbindungsfehler und die mittlere LED leuchtet rot. Hier komme ich nicht weiter. Das Drücken der Reset-Taste sowie ein zwischenzeitliches Ausschalten der Vitoconnect auch für 10 min lösen das Problem nicht. Die Vorgänge habe ich mittlerweile so oft wiederholt, dass es nicht an einfachen Tippfehlern liegen kann.
Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße, APK