Ich habe eine neue Vitocal 300 mit der Vitotronic WO1C.
Die Vitoconnect habe ich zuerst mit VI-Care in Betrieb genommen. Laut den LED ist alles in Ordnung.Die Seriennummer der Connect und der Vitocal werden angezeigt. Das ist aber auch schon alles. Es erscheint IMMER die Fehlermeldung " Fehler beim laden.....". Es wird auch keine Temperatur angezeigt. Was mich auch wundert, wenn ich im Profil auf "logout" gehe kommt die Fehlermeldung " Keine Internetverbindung" obwohl die Internetverbindung in Ordnung ist. Kann mich gar nicht ausloggen......
Wenn ich mich in der Vitotrol PLUS mit denselben Daten anmelde kommt immer die Fehlermeldung "Kein Datennetzwerk" und die App versucht immer die Konfig zu laden. Die App muss deinstalliert werden - anders lässt sich das nicht stoppen. Habe die Vitoconnect in den Auslieferungszustand versetzt und mehrfach alles erneut probiert.
Passende IP ist vorhanden - Port 80 und 443 sind nochmal explizit für die IP der Vitoconnect freigegeben.
Ich halte mich schon für einen "Technik-Nerd" - komme hier aber einfach nicht weiter.
Wenn ich ganz von vorne (mit neuem Benutzer anlegen anfange) kommt im weiteren Verlauf die Fehlermeldung, das die Vitoconnect schon einem anderen Nutzer zugeordnet ist.
Wieso kann ich "MEINE" Vito-Connect nicht wieder für einen anderen Benutzer freigeben.
Muss ich eine neue bestellen, weil die Seriennummer "vergeben" ist? Kann ja wohl nicht sein......
Wieso kann ich mich nicht ausloggen?
Sollte ich auf die Vitocom-Lan umsteigen oder wird die bald eingestellt?
Diese unfertigen APP´s Vi-CARE und Vitotrol PLUS in Verbindung mit der Vitoconnect passt eigentlich gar nicht zu Firmenphilosphie des Unternehmens Viessmann.
Und nun? Würde mich über Hilfe oder ein "Freigeben" meiner Vitoconnect freuen......
Okay, das steht da tatsächlich. Aber in der Planungsanleitung #8 Register B Seite 2 steht eindeutig daß die Vitoconnect 100 mit der Vitotronic 200 Typ WO1C eingesetzt werden kann. Auch mit Wärmepumpen und Hybrid Geräten!