Hallo Support Team,
auf der Seite https://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html sind die Voraussetzungen für die 5 Jahre Garantie erläutert.
"
Im Einzelfall müssen erfüllt sein:
1) Der Wärmeerzeuger muss über die Dauer der Garantie aufgeschaltet sein. Kurzzeitige Unterbrechungen durch Reparaturmaßnahmen, Ausfall der Internetverbindung etc. sind ausgenommen.
2) Die Montage durch einen ........"
Jetzt meine Frage: Was versteht ihr unter einer 'kurzzeitigen Unterbrechung'? Ich halte in der Nacht mein Wlan aus (ca. 6 Stunden). Ist das ein Problem im Hinblick auf die Erfüllung der Voraussetzung zum o.g. Punkt 1?
VG VitoViess
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo VitoViess,
wenn deine Anlage im Keller steht, könntest du dorthin ein LAN-Kabel legen, dort einen Access-Point anschließen, der dann das Wlan dauerhaft nur für die Vitoconnect zur Verfügung stellt. Das Wlan das Routers kann dann wie bisher nachts abgeschaltet werden. Je nach Anzahl der Repeater bringt das ein wenig Einsparung, aber wahrscheinlich nicht so viel, dass sich das amortisiert.
Gruß
Heizing
Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor der Bestellung einer Vitoladens 300-C über unseren Heizungsbauer.
Hierzu haben wir noch Unklarheiten bzgl. der Garantie: muss ich Vitoconnect zwingend installieren, um 5 Jahre Garantie zu erhalten. So die Aussage unseres Heizungsbauers.
Auf der Viessmann-Seite finde ich nämlich noch die Angabe, dass seit 2015 bei Produktregistrierung für ausgewählte Pakete (darunter auch Paket Vitoladens 300-C) ebenfalls 5 Jahre Garantie gegeben werden.
Für eine klare, kurze Antwort wären wir sehr dankbar!
Hier dazu eine Auszug von unserer Homepage:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann ist dieser Link nicht mehr gültig? In Bezug auf den Punkt 5 Jahre Garantie auf ausgewählte 300er Pakete. https://www.viessmann.de/de/services/garantie.html
Der Vitoladens 300-C ist kein Paket, sondern nur der Kessel mit Regelung und Brenner. Zu einem Paket gehören noch weitere Dinge, wie beispielsweise ein Warmwasserspeicher.
Jetzt habe ich es endlich verstanden 😀 Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier!
Gerne.