Guten Abend,
vielen Dank für eine sehr schnelle Antwort.
Ja, unter normal Umständen hätten Sie wohl Recht bzgl. der Wirtschaftlichkeit. (Die Litola hat tatsächlich 18/19 Jahre auf dem Buckel, jedoch sowohl der Vorbesitzer als auch ich sind waren sehr penibel die wiederkehrende Wartungen sehr regelmäßig durchzuführen, so dass diese eigentlich sehr sehr gut läuft)
Da wir in der Nicht-Winterperiode das Warmwasser über Solar (ergänzend) erwärmen, wir ebenfalls gut per Kamin (ergänzend) heizen in der Winterperiode , bleibt für das Gas Gerät relativ wenig übrig zu tun :)))
Es ist so dass ich die KO1B Regelung für ca. 300€ in einem funktionstüchtigem gebrauchtem guten Zustand erwerben könnte, die Viesmann Connect 100 für mich nicht mehr als 50€ kostet. Die Arbeitszeit durch einem sehr freundlichst befreundetem Heizungsmeister (er meinte max. 2-3 Stunden) erfolgt. Zumindest sind somit die Umrüstkosten relativ gut überschaubar? oder ?
Mit der "neuen" KO1B Regelung in Verbindung Vitoconnect 100 wäre das ein Quantensprung was Komfort angeht.
Aktuell müssen wir nämlich alles "händisch" und sehr umständlich direkt an der Regelung vornehmen.
Eine "Fernbedienung/Bedienungskonsole" in unserem Stockwerk haben wir leider nicht - und eine Bedienungskonsole zu kaufen und neue "Kabel"-Leitung zu verlegen in unserem Stockwerk ist jetzt auch nicht mein Ding(bin eher der IT - Mensch und will alles Digital und vor Augen von überall und zu jederzeit haben).
Nach der erfolgreichen Umrüstung würden alle Einstellungen über "ferne" smartphone/tablet wlan vpn etc. über die viessmann app erfolgen.
Wichtig daher meine Frage ist den die "neue" KO1B Regelung eben zu Litola-CL LVC 22 kompatibel ? Und was sind die größten Hürden bzw. Probleme zu erwarten, bzw. auf was muss ich besonderen Augenmerk legen?
Ich freue mich über eine Antwort. Vielen Dank.
Herzliche Grüße
candyman45